Ich wollte nachfragen, ob mir jemand bei einem Projekt helfen kann?
Ich plane für den Fussballverein eine Anzeigetafel zu bauen.
Ich hätte diesbezüglich mehrere Fragen, bezüglich der Programmierung/Hardware .
Sehr gerne wird die Hilfe auch entlohnt.
Sollte jemand ein wenig bis viel Zeit übrig haben würde ich mich sehr freuen:)
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
normalerweise erhältst du hier gute Hilfe.
Dazu müssen die Leute aber sehen, dass du selber anpackst.
Also beschreib mal was du genau vor hast,
Was?
Wie groß?
wie zu bedienen?
Welche Daten sollen angezeigt werden?
Ja auch wie viel Geld du in Hardware investieren willst und wie viel Zeit zur Verfügung steht.
Wenn du schon erste Ideen hast, was verwendet werden soll - verlinke die Sachen.
Wenn du einen Sketch hast --> hier hochladen.
Wenn du dann am Ende konkrete Fragen stellst, wird dir sicher geholfen.
Also das Projekt steht noch ziemlich in den startlöchern.
Geplant ist eine 7 Seqment Anzeige, bei der ich bevorzugt via Handy den Spielstand ändern kann. Es soll über die 90min der Spielstand angezeigt werden.
D.h beim Start sollte 0:0 da stehen.
Durch umschalten dann 1:0 oder 1:1.
Ich dachte, dass es evtl. Mit dem Wled am einfachsten ist. Dann könnte ich die 2 Seqmente also die 8:8 in einzelne Teile schneiden/ verlöten.
Sodass ich sagen kann bei 1:0 leuchten z.b die ersten 5 LED (für z.b die 1) und die LED 20-25 für die Gegnerische 0.
Ich weis aber wben nicht was für ein LED Band hierfür das beste wäre/ ebenso welcher Controller und noch viel schlimmer wie Programmieren.
Daher auch der Satz mit der Entlohnung. Da schon sehr viel Input benötigt wird.
Budget dachte ich ca an 300€ rein elektronische Teile
Zeichne dir das mal auf ein Blatt Papier auf. Wie müsste so eine Sieben Segment Anzeige aussehen um einmal mit 5 LEDs eine 1 darzustellen und mit 6 Leds (20-25) eine 0. Das musst du meines Erachtens besser planen.
Weiters, was soll bei einem Spielstand von 9:9 passieren wenn ein Tor fällt???