Also, welche Komponenten empfiehlt ihr mir für den Anfang? Ich persönlich bin in einer informatiker lehre im 4/4 Jahren, also bald fertig. Ich programmiere vorallem JS/PHP kenne aber auch die basics von C#. Welche Programmiersprache ist den empfohlen für Arduino bzw. welche sind möglich? Ich meine gelesen zu haben, dass ich auch C# benutzen kann. Muss mich da aber mehr informieren. In Dingen wie elektrotechnick bin ich neu. Also, ich kenne mich dort nicht wirklich aus, jedoch mein Vater also hab ich einen Lehrer. Programmier technisch werd bring ich sicher genug Wissen mit für den Anfang.
Ich dachte, ich hol mir erstmal irgend ein Set, bloss welches? Ausserdem ist mein grosses Ziel, ein kleiner LED Cube mit ca 6x6x6 LEDs welcher durch eine interaktive Applikation gesteuert wird. Dass ich das nicht von heut auf Morgen hinkrieg ist mir bekannt. Ich wollts nur mal erwähnen. Gibt es grundlegende Unterschiede, programmiertechnisch, von den Arduino Modellen oder ist es im Stil von, der Horizont wird immer erweitert?
Arduino programmiert man mit C/C++.
Wenn Du Applikationen auf anderen Geräten programmieren willst, die mit Arduino interageren bist Du frei zu wählen was Du willst. Die Verbindung zu Arduino kann über serielle Schnittstelle, Ethernet oder WiFi (internetserver) , Bluethooth erfolgen.
Falls Du keine Elektronik hause hast bringt ein Anfängerset Dir alles was Du für die ersten Schritte brauchst.
Der Unterschied der einzelnen Arduinomodelle (2009, UNO, mini, mini pro, nano) ist die physische Größe, bzw die Mega haben mehr Ein/Ausgänge und mehr Speicher bzw haben Zusatzelektronik auf der Platine (ethernet, Bluetooth, WiFi ecc und sind für spezielle anwendungen gedacht.
Mit C# gehts nicht? Naja, prinzipiell auch egal. Was empfielst du denn, lieber C oder C++? Gibts es mit Arduino zusammen, einen Unterschied? Auch gleich einen guten Crashkurs für die jeweilige Sprache? Danke Ich geh mal selbst etwas suchen.