derzeit suche ich nach einer Lösung eine LED-Beleuchtung individuell pro LED anzusteuern.
21 Stk. 12V 3W dimmbar. Wollte diese mit einem Mosfet via PWM steuern evt. noch ein Mosfet treiber davor. Soweit klar. Derzeit suche ich nach einer einfachen Lösung das PWM Signal zu generieren. Nun kam mir folgende Idee und Frage.
Gibt es die eingebauten Controller der WS2812 LEDs auch extern? Kleines IC folgende Pins (VCC, GND, DI, DO, R, G, B). So könnte ich damit ein Mosfet bedienen und die NeoPixel Lib nutzen.
Ja sehr super, das Teil habe ich auch gesehen aber irgendwie für etwas anderes gehalten. Nach drei Stunden suchen war ich wohl betriebsblind. Ich dachte schon ich muss Expander PWM Treiber schreiben.
Na ja vielen Dank dafür, wenn wir schon am Link teilen sind, ich habe dann eben noch das gefunden: 50Stk WS2811 Controller
Das sieht auch gut aus und bringt mich auf jedenfall ein Schritt weiter als die letzten Suchen die ich anstellte. 2 Stk davon auf eine PCB, Mosfettreiber dran und los gehts!
Danke.
Ja es gibt den WS2811. Eas Problem ist nur daß dieser als Ausgänge 20mA Konstantstromsenken hat un mit denen ist es nicht so einfach MOSFET direkt anzusteuern.