Ich wollte eine Platine erstellen mit ein paar LEDs Tastern und einem Microcontroller natürlich um die Leds und Taster zu verwalten.
Dabei bin ich auf denn STM8s003 gestoßen da dieser sehr günstig ist und meinen Anforderungen genügt.
Mein Problem ist nun das ich für die LEDs WS2812B nehmen da ich damit alle LEDs über einen Pin steuern kann, doch die gewöhnlichen Bibliotheken wie FastLED oder NeoPixel lassen sich nicht für denn STM8s003 Kompilieren.
Habt ihr Ideen oder Lösungen wie man die Bibliotheken anpassen könnte oder andere Bibliotheken die Funktionieren?
Ich wäre auch offen für eine Hardware seitige Anpassung allerdings sollte es möglichst günstig sein.
Weder die Leistung noch der Preis rechtfertigt die Benutzung des STM gegenüber einem NANO V3.0 Clon. Eigentlich ist der ATmega328 in fast allem besser.
naja also wenn ich nen STM8s mit nem atmega328p vergleiche dann sind das schon 70cent unterschied und wenn mir es kein spaß machen würde was neues zu lernen dann würde ich das ja nicht machen