ZS-X11H V2 Brushless Treiber mit PWM ansteuern

Hallo, ichhabe mir den günstigen ESC Treiberbestellt:

Mit dem Poti klappt er schon ganz gut...

Jetzt möchte ich Lenkrad, Gas, Bremse und Drehrichtung steuern...
Alle Pegel sind 5V, das passt also.
an der unteren Seite steht P und G. P soll ein PWM Signal sein, welches die geschwindigkeit steuert, möglich von 50Hz bis 20kHz.

Ich habe das Signal angelegt, es dreht sich aber nichts.

Ich habe es auch schon als Servo signal versucht, das hat auch nicht geholfen.

Habe auch schon manuell 1ms High 4ms Low signal drauf gegeben. Ohne Erfolg.

Weiß jemand, wie es funktioniert?

Muß man an dieser Stelle nicht noch was machen?

grafik

Ja, habe es grade heraus gefunden, da muss ein Jumper drauf, schade nur, dass dort keine Pins sind.

Das konnte man tatsächlich aus dem Produktbild entnehmen... Die qualität war allerdings so schlecht, dass ich es erst gesehen habe, nachdem ich wusste, was es ist.

Ausserdem waren die Pins für MA und MC vertauscht, sodass der Motor erst nicht lief...

hier nochmal die Anleitung in besserer Quali neu angelegt ohne Fehler für die, die bei der nächsten Google Suche darüber stolpern:

1 Like

Wenn man 2 Phasen eines Drehstrommotors wechselt funktioniert er immernoch. Er dreht nur in die andere Richtung.
Ok wenn Die Kommutierung nicht über die Ankerrückwirkung sondern über 3 Hallsensoren dann müssen die Phasen mit den Hallsensoren zusammenstimmen.

Wenn keine Pins an den Lötaugen angelötet sind kannst Du 2 Pins einlöten oder notfalls mit etwas Lötzinn überbrücken.

Grüße Uwe

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.