Ich bin neu hier und möchte folgendes Projekt erstellen:
Ich habe 4 grosse 7-Segment Anzeigen (Pins: A-G, DP und COM), welche per Mausklick von 0-1000 aufwärts zählen sollten.
Tönt einfach, aber fühle mich als Anfänger mit meinem Arduino Uno so ziemlich überfordert...
Am besten du fängst noch einfacher an. Erst mal die Anzeige weglassen und eine Zahl von 0-9 per Taster hochzählen. Ausgabe über die serielle Schnittstelle. Da lernst du schon mal wie man Taster entprellt und Variablen verändert.
Bei dem Display müsste man noch wissen ob die gemeinsame Anode oder gemeinsame Kathode hast
Serenifly:
Am besten du fängst noch einfacher an. Erst mal die Anzeige weglassen und eine Zahl von 0-9 per Taster hochzählen. Ausgabe über die serielle Schnittstelle. Da lernst du schon mal wie man Taster entprellt und Variablen verändert.
Bei dem Display müsste man noch wissen ob die gemeinsame Anode oder gemeinsame Kathode hast
Damit wird dann alle 1 oder 2ms zwischen einer Ziffer umgeschaltet. Es ist immer nur eine Ziffer auf einmal aktiv, aber da es so schnell geht erscheint es so dass alle gleichzeitig an sind. In vielen Beispiel Codes wird da ein Timer verwendet um auf den Takt zu kommen. Aber man auch millis() nehmen, wenn man auf sämtliche Delays verzichtet.