ADS1115: Dezimalstellen bei der Ausgabe [gelöst]

Hallo,
ich teste gerade diesen Sketch mit dem ESP32 und ADS1115:

#include <Wire.h>
#include <Adafruit_ADS1X15.h>

Adafruit_ADS1115 ads;


void setup(void) 
{
  Serial.begin(9600);
  Serial.println("Hello!");
  Serial.println("Getting single-ended readings from AIN0..3");
  Serial.println("ADC Range: +/- 6.144V (1 bit = 0.1875mV/ADS1115)");
  
  ads.begin();
}


void loop(void) 
{
  int16_t adc0, adc1, adc2, adc3;

  adc0 = ads.readADC_SingleEnded(0);
 // adc1 = ads.readADC_SingleEnded(1);
 // adc2 = ads.readADC_SingleEnded(2);
 // adc3 = ads.readADC_SingleEnded(3);
  Serial.print("AIN0: "); Serial.println(adc0/5329); // Faktor zur Ausgabe
 // Serial.print("AIN1: "); Serial.println(adc1);
 // Serial.print("AIN2: "); Serial.println(adc2);
 // Serial.print("AIN3: "); Serial.println(adc3);
  Serial.println(" ");
  
  delay(1000);
}

Die Ausgabe der Spannung soll mit ein oder zwei Dezimalstellen erfolgen. Bei der Suche bin ich noch nicht fündig geworden und bitte um einen Tipp.
Vielen Dank.

Anstatt

"floating point" verwenden wie folgt:

Serial.println(adc0/5329.0);

Nimm doch Beispiele aus der Lib.

Die Serial.print()-Funktionen haben bei Gleitkommazahlen einen optionalen zweiten Parameter, mit dem man die Anzahl Nachkommastellen einstellen kann.

Serial.println(adc.5329.0);     // default sind zwei Stellen
Serial.println(adc.5329.0, 1);  // hier nur eine
Serial.println(adc.5329.0, 3);  // es dürfen auch 3 sein

Vielen Dank. Funktioniert!

Da hab ich garnicht dran gedacht und zuerst im Netz gesucht.

Perfekt. Genau, was ich gesucht habe. Vielen Dank!