Anleitung: Von der blinkenden LED zur Zugsteuerung

Sorry, aber das ist doch etwas sehr weit her geholt.

Endlich "This is a library for the MCP23008/17 I2C and MCP23S08/17 SPI Port Expanders."

Danke für den Hinweis, werde ich mir mal ansehen!

Hallo,

sehe ich anders. Wenn man die BusIO Lib nicht kennt, noch nie davon etwas gehört hat, weil noch nie benötigt, sich dann nur eine aktuelle MCP23017 Lib von Adafruit holt, feststellt das der Compiler plötzlich über eine fehlende BusIO Lib stolpert, worüber er vorher noch nie gestolpert ist, man erstmal nicht weiß warum die jetzt benötigt wird, auf der Adafruit MCP23017 Seite liest und keinen einzigen Hinweis findet das noch eine andere Lib benötigt wird, geschweige denn wo man diese herbekommt, dann finde ich das schon unzureichend dokumentiert. Wenn man dann gezielt sucht findet man diese, logisch, ändert aber nichts an der fehlenden Doku bzw. fehlenden Hinweis. Mehr wie diesen Unmut wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen. :wink:

Sorry agmue für die Thread fremde Erklärung. :roll_eyes:

Nutzt man den Bibliotheksverwalter, bekommt man einen Hinweis:

Ich habe Adafruit geschrieben, damit nicht noch mehr Unmut aufkommt.

1 Like

Wieso Unmut? In der library.properties steht doch eindeutig drin:

depends=Adafruit BusIO

Nur lesen muss man es. Die Lib findet man dann einfach mit der Suchmaschine der Wahl.

Gruß Tommy

Hallo,

ich hatte die manuell ausgetauscht und danach wie gesagt auf deren Seite nachgelesen was da los ist und keinen Hinweise gefunden. Es läuft nicht immer nach Plan wie sich das jemand vielleicht ausgedacht hat.

Was denkst du was ich gemacht habe und wie ich zu dem Link gekommen bin?

Aber in der library.properties hast Du wohl nicht nachgesehen.

Gruß Tommy

Wie eine Bibliothek installiert wird, sollte bitte an anderer Stelle diskutiert werden!

Alle für dieses Thema notwendigen Informationen zur Bibliotheksinstallation sind jetzt bekannt.

19.12.2021:
Inzwischen hat mir Stephanie von Adafruit geantwortet. Mal abwarten, ob sich was verbessert.

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.