Hallo zusammen!
Ich bin ein Anfänger in Sachen Arduino.
Ich habe installiert Arduino IDE 2.3.4 auf rechner mit Wnd11.
Leider nach der Installation: zu einem habe ich festgestellt das die Ordner nicht in einem Verzeichniss installiert sind und , zweitens ich finde manche Ordner nicht z.B. Bibliothek-Ordner.
Habe auch versucht auf die externe Platte zu installieren - leider ohne Erfolg.
Installiert habe ich nach den Setup-Anweisungen.
Kann mir jemand sagen wie kann ich anders installieren, damit Arduino IDE in einem ordner ist?
Vielen Dank
Hier habe ich beschrieben, wie eine 1.8.19 unter Ubuntu mit eigener Verzeichnisstruktur gebaut wird.
Das Verfahren ist unter Windi genau das gleiche.Das dazugehörige zip findest Du hier
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wenn ich das richtig verstanden habe das gilt für die 1.8.19-Version. Gibts irgend eine Lösung für 2.xxx ? - Programmfenster gefällt mir besser
:
Willst Du hübsch oder funktionieren?
Gruß Tommy
was suchst du genau?
den Bibliotheksordner mit den zusätzlichen Libs sind im folder libraries im Sketchbook Verzeichnis - also dort wo auch deine eigenen Sketche gespeichert werden. Das kannst du direkt in den Einstellungen selber festlegen.
Boardabhängige Libs ist in den Cores bei den jeweiligen Controllerverzeichnissen.
Beides ![]()
Platz wohin ich die Bauteile-Bibliotheken installieren muß.
Danke
Gruß
die werden wie geschrieben im libraries folder deines Sketchbook Ordners abgespeichert.
Danke schon!
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.