Arduino mit MPU6050 und HMC5883l verbinden

Hallo ich habe beide Module einzeln zum laufen bekommen. Jedoch nicht beide gleichzeitig. Es soll ein Multiwii Flugcontroller der Marke Eigenbau werden. Könnt ihr mir helfen ?

Hier ein paar Infos: Ich habe es wie folgt verdrahtet:

Beide VCC an 5v vom Arduino Beide GND an GND vom Arduino Beide SDA an SDA vom Arduino Beide SCL an SCL vom Arduino Zwischen SCL - 5V und SDA - 5V jeweils einen 10K Widerstand

Vielen Dank für eure Hilfe

Will den Sketch und Schaltplan sehen. Was ist daran so schwer, mal detaillierte Infos zu liefern? Links zu den eingesetzen Modulen sowie die entsprechende Libarys ist auch ein muss

kevin678: Beide VCC an 5v vom Arduino

Da solltest Du nochmal genau schauen:

"There is no on-board regulator, so a regulated voltage of 2.16-3.6VDC should be supplied."

"This breakout board must be used with 3.3V. There is no voltage regulator and no I2C-level shifter on the board. The pull-up resistors for the I2C-bus are 10k."

I2C braucht dann einen Level-Shifter, aber keine zusätzlichen PullUp.

sschultewolter: Was ist daran so schwer, mal detaillierte Infos zu liefern?

Verstehe ich auch nicht.

[ot]

Verstehe ich auch nicht.

Habe ich lange drüber nach gedacht.... Standpunkte gewechselt.... mehrfach... Verschiedene Blickwinkel...

Und zu verblüffenden Erkenntnissen gekommen! [/ot]

[ot]

combie: Und zu verblüffenden Erkenntnissen gekommen!

Läßt Du und teilhaben? [/ot]

Hallo ich habe lange nicht mehr gemacht und möchte das Thema wieder aufgreifen.

Ich habe hier etwas sehr interessantes gefunden was genau das beschreibt was ich brauche. Was haltet ihr davon ?

http://www.instructables.com/id/DIY-ARDUINO-FLIGHT-CONTROLLER/step2/Understand-the-connection/?amp_page=true

Würde es aber erst auf ein Breadboard aufstecken

Was soll man davon halten- ne Bastelanleitung, eben. Wird wahrscheinlich in 80% der Fälle nicht funktionieren, wie üblich. nicht, weil die Bauanleitung nix taugt, sondern weil die Nachbauer zu wenig Ahnung von der Materie haben. Mit einfach "dies und das zusammentüdeln, bisschen Software dazukopieren und fertig" kann sowas nicht funktionieren.

Ich freu mich über jede Drohne, die vor meinen Fenstern auftaucht- die Jagt auf die Dinger ist ganzjährig offen. ;D

agmue: [ot]Läßt Du und teilhaben? [/ot]

[ot] Hi! Leider habe ich deine Frage verpasst.

Aber besser spät, als nie!

Ja, ich möchte dich, und natürlich alle anderen auch, gerne an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen. Glaube aber nicht, das hier nun gerade der richtige Platz ist.

Mir schwebt da schon seit längerem ein eigener Thread, zu diesem Zwecke, vor.

[/ot]

@kevin678 Leider kann ich da wenig zu sagen ....

Ich bin erlich kein experte in Programmieren aber die Multiwii Software ist sehr gut ausgereift. Ich muss ja das Rad nicht neu erfinden. Mal sehen was rauskommt wen ich alles aufbaue

Wow es hat geklappt es war so einfach

Glückwunsch!