Arduino Nano funktioniert nicht/zu blöd

Servus, ich habe mir neulich einen Arduino Nano zum Experimentieren von Reichelt gekauft. (JOY-IT Arduino kompatibles Nano Board, ATmega328PB, USB-C, extra IO | Einplatinen-Mikrocontroller günstig kaufen | reichelt elektronik)

Nun habe ich ihn an meinen PC angesteck, Arduino IDE heruntergeladen, und den Arduino Nano an COM1 ausgewählt. Jetzt hab ich einfach mal versucht, ein leeres Program zu "uploaden", aber jetzt zeigt er mir folgende Fehlermeldung und die "L"-LED blinkt die ganze Zeit: Error: programmer is not responding
Warning: attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x00

Hab ich irgendwas vergessen, ist mein Arduino kaputt oder bin ich zu blöd(unwissend)? xD

Danke schonmal!

Gerätemanger aufmachen.
Da wird der vermutlich als nicht erkannt drin stehen.

Nach dieser Anleitung vorgehen:

Danke für deine sehr schnelle Antwort, ich habe alles nach der Anleitung gemacht, aber beim Ausprobieren eines Code-Beispiels sagt er mir jetzt folgendes: Warning: programmer is not responding; try -x strict and/or vary -x delay=100
Error: unable to open port COM1 for programmer urclock
Failed uploading: uploading error: exit status 1

Du musst den richtigen Com-Port auswählen.
COM1 ist sehr unwahrscheinlich.

Es gibt aber nur Com1 und Serial Ports, wobei Serial Ports ausgegraut ist.

Was sagt der Gerätemanager, was es an USB-Geräten gibt?
Achtung: Hast Du ein USB-C Kabel, was auch Datenleitungen hat und nicht nur ein einfaches Ladekabel ist?

Ich habe gehofft, dass das USB-C Kabel, das bei meinem Oszi dabei war, ein Datenkabel ist... anscheinend doch nicht.
Danke, es funktioniert jetzt.
Er zeigt zwar trotzdem noch folgendes an, ich weiß jetzt nicht, was er von mir will: Warning: no eeprom data found in Intel Hex file C:\Users\Ferdi\AppData\Local\arduino\sketches\6D02A45FE1CE257AB2F7739058D93633/Blink.ino.eep

Ja, das ist soweit ok.

Gut gemeinter Hinweis:
In den Einstellungen unter DATEI - VOREINSTELLUNGEN
folgendes einrichten:
grafik

Das hilft Dir später die Warnungen und Ferlermeldungen besser zu verstehen und uns hier bei der Suche an der richtigen Stelle.

Viel Spaß!

Ok, wird gemacht