Ich habe eine Konzeptidee für die Schule die wie folgt aussieht, jedoch sind wir nicht die besten im Programmieren, daher würden wir gerne nach eurer Hilfe fragen.
Unsere Idee lautet wie folgt:
Wir wollen den Einlagerungsprozess von Ware einer Firma x.y. durch Verwendung eines digitalen Displays optimieren.
Durch „einscannen“ eines digitalen Codes (in unserem Fall betätigen eines Knopfs) wird dem Mitarbeiter per 4-stelligem Code die Information über Hallenstandort, Gang, Regal, Höhe mitgeteilt.
Durch erneutes Betätigen des Knopfes, wird die erfolgreiche Einlagerung der Ware bestätigt. Durch weiteres Scannen des Produktes (Knopfdruck) wird dem Mitarbeiter der Standort des nächsten einzulagerndes Produkt angezeigt.
Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden.
Verwendete Bauteile: Arduino Genoino, Taster, 4-Stellige 7-Segment Anzeige
Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr uns sehr gerne Kontaktieren.
Wir würden uns über eine Positive Rückmeldung sehr freuen.
Wenn ihr denn nicht die Besten seid, so wollt ihr es doch sicher werden
Das geht am einfachsten in kleinen Schritten und unter Benutzung von Beispielen, die ihr abwandelt, um sie zu verstehen und auf Eure Bedürfnisse anzupassen.
Schritt eins:
Einen (!) Taster (wird später der "Wohin"-Knopf) an den Arduino anschließen und verstehen:
Schritt 2:
Den zweiten Taster (später: "Bestätigung") zusätzlich anklemmen.
Schritt 3:
Die Taster wieder abklemmen und das DIsplay anschließen und ansteuern - erst mit festen Zahlen, dann mit zufälligen.
Natürlich habe ich keine Fragen!
Und meine Mitstreiter auch wohl nicht.
Das könntet ihr ändern.
Ich bin schon recht gut darin, glaube ich.
Aber besser, geht immer..
Es hilft euch wohl leider eher wenig, wenn ich noch mehr dazu lerne.
Du solltest ausdrücken welche Hilfe du benötigst.
Wenn du eine Frage stellst wird diese auch beantwortet werden.
Lass deine Fragen mit einem Fragezeichen enden. Dann erkennt man sie leicht als Frage.