Hallo liebe Bastler
Bin seit ein paar Wochen Neuling mit Arduino und voll begeistert. Ich hänge gerade an einer Stelle mit einem Projekt und verstehe einfach nicht, wie ich die Verkabelung vornehmen muss um 2 Geräte gleichzeitig über den SPI zu nutzen. Die Geräte einzeln am UNO funktionieren perfekt.
Hätte jemand ein Beispiel für mich, wie ich RFID und TFT gleichzeitig an den UNO anschließe? Vielleicht auch noch einen angepassten Sketch. Mein Ziel ist es die UID des RFID-Tags auf dem TFT auszugeben. Mit den youtube-Tutorials bin ich leider nicht weiter gekommen.
Willkommen im Forum
Gebe mal Link zum dem RFID Modul, es gibt mehrere.
Jedoch der SDA Pin ist SS, CS Pin der muss auf freien Pin, Reset, RST dürfen gemeinsam bleiben= auf freiem Pin oder auf RESET klemmen und als -1 deklarieren . Warum nimmst nicht ein ESP32 Modul?
Mit dem "Arduino UNO ESP32" kenne ich mich nicht aus, kann Dir daher nur allgemein antworten.
Die Anschlüsse vom SPI-Bus:
SCK, MISO und MOSI werden parallel von allen Teilnehmern verwendet. SS (Slave Select) wird mit genau einem Teilnehmer verbunden. Die Bibliothek hat an irgendeiner Stelle die Möglichkeit, den SS-Pin festzulegen. Der zweite Teilnehmer muß einen anderen freien Pin verwenden.
Das Display verwendet zusätzliche Pins.
Wenn Du zwei funktionierende Programme hast, brauchst Du bei einem nur einen anderen SS-Pin zu verwenden, dann sollte es funktionieren.
Wenn Du weitere Hilfe benötigst, zeige bitte Deine einzelnen funktionierenden Programme und das nicht funktionierende gemeinsame Programm.
Ist ein "normaler" Uno R3(V3) mit 5V auf den Pins im Klartext du darfst nicht ohne alles das Display anklemmen , es ist ein 3,3V Display, du brauchst ein
Wenn der funktioniert dann ist es besser den nutzen = brauchst keine Pegelumsetzer.
schon auf dem Bild sicht man was für Schrot der AZ verkauft.
Ein ESP32S so wie auf Foto gibt es nicht!
Der wird als ESP32 Dev Module angesprochen
Mache ich gerne, kann sein dass ich mich morgen erst melde. Jetzt wollen die Kinder Aufmerksamkeit. Danke dir schonmal. Dir auch einen guten Rutsch. :-)