Hallo,
ich muss für ein Schulprojekt mit dem Arduino etwas machen. Dafür will ich mit einem Barcode Scanner Werte übergeben, die dann einen Motor steuern, soweit.
Auf jeden Fall weis ich nicht wie ich mein Keyes USB Host Shield von funduino mit meinem Arduino UNO verbunden bekommen; der Befehl USBHost usb; bzw. USB usb; ergibt eine Fehlermeldung.
DANKE im Voraus 
Bei der mangelhaften Fehlerbeschreibung können auch wir nicht helfen. Hast du die Dokumentationen von funduino durchgearbeitet? Bist du in der Lage, in Arduino Sketche zu schreiben, ohne alles irgendwo frei herzukopieren? Ein Schaltplan hier zu posten ist auch nicht verkehrt.
Was sagt dein Lehrer dazu?
das shield haben wir von unserem betreuer bekommen und das ohne dokumentation und schaltplan... ich habe im internet nach diesen gesucht aber bisher nicht gefunden. ja ich kann sketche selbst programmieren, allerdings bin ich in der lernphase und muss mir einiges noch aneignen. mein lehrer weis nicht wie das geht, der betreuer ist mit glück einmal die woche erreichbar...
die fehlermeldung ist USB does not name a type das gleiche mit keyboard controller, allerdings sind die programme und das was ich bisher darüber gelesen habe darauf basiert...
Dann wären Bilder nicht verkehrt. Meine Glaskugel hat einen Sprung.
hi,
hast Du die library für das shield importiert?
vielleicht:
gruß stefan
das ist mal ne freundliche antwort 
Danke, das habe ich nicht, wie gesagt bin nen blutiger Anfänger