ich bastel ja seit Jahren an einem LED Animation Synthesizer, wenn ich ein bisschen Freizeit habe. AnimARTrix funktioniert schon ganz gut, ist aber schwer zu durchblicken.
Ich versuche mich gerade an einem Simulator + User Interface, damit die Bedienung intuitiver wird.
Hier ein paar Videos von ersten Tests.
Visualisierung der grundlegenden Layer Parameter
Übergänge zwischen zufälligen Parametersets
Anderes Verhalten der Übergänge durch eine easeOutElastic Funktion
So langsam komme ich dem Zwischenziel näher, dass die Übergänge zwischen den Animationen besser aussehen als die zugrunde liegenden Animationen selbst.
Hmm, ich bin mir gerade nicht sicher, ob diese Detaildichte zu chaotisch wird, oder ob es noch als interessant durchgeht. Meinungen? Taugt das tendenziell als Mood Light oder Bürodekoration? Wenn es langsamer liefe?
Wahrscheinlich wäre es besser, 3 Layer für Variationen des ersten Parametersets zu benutzen, anstatt alles frei zu randomisieren.
Andererseits mag ich die Vielfalt, die so entsteht. Hier mal im schnellen Wechsel zur klaren Unterscheidung der einzelnen Animationen.
Als Mood-Light oder Büro-Deko definitiv immer so langsame Wechsel wie möglich. Selbst nur im Augenwinkel schnelle Bewegungen wahrzunehmen empfinde ich selbst als (störende) Ablenkung.
Die schnelleren Animationen haben allerdings auch ihre Daseinsberechtigung. Als musikreaktive oder Eye-Catcher-Animation (Schaufenster etc) kann ich mir das sehr gut vorstellen.