ich habe mir einen webserver ich ahbe es mit einem esp32 und esp8266 ausprobiert beides mal dasselbe ergebnis mit Hilfe von einem Access point gestartet und nun moechte ich alle Wifis in meiner Umgebung anzeigen. Leider wird entwededer -1 oder 0 zureckgegeben.
Er könnte auch STA und AP mischen (AP_STA). Dann könnte er über STA (auch ohne Connect) scannen und über AP die Daten bereit stellen. Da wird es aber nichts fertiges geben, da muss der TO ein klein wenig programmieren.
Sollte ein WiFi.scanNetworks() nicht sogar vor der Entscheidung ob STA oder AP möglich sein?
Wenn ich meinen Radiocode aus 2022 noch richtig verstehe habe ich mir da die Netzwerkliste vor dem Verbindungsaufbau geholt.
Dann probiere das mal mit AP_STA. Wenn das nicht geht, dann den Scan in ein Array schreiben und danach einen AP auf machen und die Werte aus dem Array anzeigen.
Baue serielle Ausgaben rein, um zu sehen, wo er abraucht. Zum Test auch mal delay(500) nach der Ausgabe, damit die vor der nächsten Aktion noch raus kommt.
Es könnte sein, dass Du vorm neuen Scan den AP disconnecten/Schließen musst.
Nach dieser Dokumentation könnte der zweite Aufruf von scanNetworks() nach Ablauf der 30s problematisch sein - wenn ein zweiter gleichzeitiger asynchroner Scan nicht möglich ist.