Mathrim:
Das mit dem Chip ins Ardino packen klingt erstmal gut aber ich habe nur das bord wo der smd chip verbaut ist.
Sorry, das war ein untauglicher Vorschlag von mir, wie Tommy56 schon korrekt bemerkt hat, da auf dem zu programmierenden Chip ja höchstwahrscheinlich kein Bootloader drauf ist.
Programmer Type : STK500V2
Description : Atmel STK500 Version 2.x firmware
Programmer Model: AVRISP mkII
Hardware Version: 0
Firmware Version Master : 1.32
Vtarget : 5.1 V
SCK period : 8.00 us
avrdude: stk500v2_command(): command failed
avrdude: stk500v2_program_enable(): bad AVRISPmkII connection status: Unknown status 0x00
avrdude: initialization failed, rc=-1
Double check connections and try again, or use -F to override
this check.
avrdude done. Thank you.
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten
Da du noch einen Uno dein Eigen nennst, warum flashst du den Atmega328 nicht per ArduinoISP.
Die Beschreibung dazu findest du auch hir im Forum.
Suche ArduinoISP oder Arduino as ISP.
Mathrim:
Naja die Grundfrage ist ja, bevor ich auch nur darüber nachzudenke da jetzt Strom drauf schicken, ist der Aufbau so erstmal richtig?
Und nein das mit dem Arduino isp habe ich noch nicht probiert muss mich da erstmal reinlesen schaff ich frühestens heute Abend
Leider ist in deinen Bildern ein Kabelverlauf nicht richtig zu erkennen, somit möchte ich da keine Aussage treffen.
Was deinen Programmer betrifft, kenne ich den nicht, der sollte aber funktionieren.
Ich selbst hab mal mit einer "preiswerten" Version anfangen wollen und habe den nicht zum Laufen gebracht. Daher bin ich auf den Arduino as ISP umgestiegen, der sofort funktioniert hat. Weitere tests mit dem Programmer waren negativ, damit liegt er jetzt in der Kiste.