Vielen Dank für Eure Antworten.
Seit zwei, drei Tagen bemühe ich mich, mich einzulesen und hier da auf Youtube und Blogs mir diverses anzusehen und zu verstehen. Aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich, wie jemand der früh morgens zum Bahnhof geht, sich auf eine Bank setzt und den Leuten zusieht und dann geht er nach Hause und fragt sich, was er gemacht hat.
Das Einzige was ich interessant fand war, das zusammenspiel von arduino und Labview. Ich hoffe ihr springt mir deshalb nicht an die Gurgel. Es ist ein Stück mehr meine Denke. Ich denke nun mal nicht wirklich, wie ein Programmierer. Allerdings sah ich auch, wie steil die Lernkurve dafür wäre.
Jetzt bemühe ich mich gerade in den Code #15 von agmue einzulesen.
Aber mir raucht der Kopf. Mal eine vielleicht blöde Frage:
Mit Taster meinst du echte Taster? Wenn ja, weiß ich ja noch nicht einmal, wie ich die mit dem Shield verbinden soll?
Ich glaub ich mach erst einmal Schluss für Heute. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sitze gerade an der SelectionList.ino von der U8g2lib. Ich bekomme auch einen Teil der Liste angezeigt, aber zu Rest kann ich nicht in scrollen mit dem Poti.
Ich melde mich mal wieder. Habe unzählige Kurven und Schleifen gedreht und mir an Labview die Zähne ausgebissen. Na gut.
Im Augenblick mache ich einige Test mit dem TB6600. Frage: Da mein Nema17 Schrittmotor bis 2A hat, sollte ich auf dem TB6600 auch die 2A (on off off) auswählen oder eher weniger? Wie macht ihr das?
Da ich ja mein digitales Display nicht zum laufen bekomme, habe ich mich ja lange mit Labview auseinander gesetzt, aber nur sehr, sehr mäßigen Erfolg gehabt und werde Abstand davon nehmen.
Ich habe entdeckt das Arduino IoT Cloud oder New Blynk eine Steuerung über PC oder Handy anbieten. Werde mich also in den nächsten Tagen da mal einarbeiten. Habt ihr vielleicht vorab eine Empfehlung?
Ich habe mal die Nema 17 Motoren, ich glaube mit 1,7 Ampere und den TB6600 stundenlang immer die selben Schrittfolgen und immer wieder rückwärz, vorwärz, laufen lassen. Da hatte ich festgestellt, dass die Wiederholgenauigkeit oft besser war, wenn ich mit der Einstellung nicht an die Strom-Oberkannte gegangen bin, sondern eine Stufe drunter. Aber frage mich jetzt nicht warum.
So ich bin am aufgeben, habe nun auch Arduino IoT Cloud oder New Blynk ausprobiert auch nur mit sehr mäßigen Erfolg. Habe mich mit GRBL und GRBLGRU auseinandergesetzt, und bin auch nicht wirklich weitergekommen. Vielleicht ist das jetzt hier, meine letzte einfache Hoffnung: CNC Stepper motor Motion Single axis controller.Habe ich auf Youtube entdeckt ...
Allerdings nicht wirklich viel darüber gefunden. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Ich muss vier Nema17 Schrittmotor mit 2A und einem Phasenwiderstand von 1.4ohms und vier TB6600 Treibern mit verschieden Geschwindigkeiten zum bewegen bringen.
Könntet ihr mal drauf schauen, welchen kleinen Kasten ich dafür viermal kaufen könnte: