Kurze Frage, wenn ich einen Touch Button machen will, geht das über Analog oder Digital Input?
Ich möchte kurz gesagt, dass wenn ich ein Kabel das abisoliert ist berühre, dass dann die FastLED das Programm wechselt, und dann wieder berühre dann wieder wechselst usw... von Programm zu Programm wechselt.
Wie muss ich das Hardware mäßig lösen?
Von Analog Output zu einem Analog Input mit Wiederstand?
Probier einfach mal aus, ob der Brumm ausreicht, einen Digitaleingang zu triggern. Beim Berühren oder schon beim Annähern sollte dann abwechselnd Low und High kommen, mit 50 Hz.
Nimm lieber ein Touch-Breakoutboard.
Das ist sicherer für deinen Arduino und der kann bei hoher statischer Entladung deines Körpers nicht gleich kaputt gehen.
@combi: Ich werde mich mal "Kapazitive Tasten" widmen und hoffe auf erfolg.
Hab da auch schon was im Netzt gefunden... readCapacitivePin()... vieleicht ist dass was ich suche.
@HotSystems: Danke viel mal für dein Feedback. In meinem Projekt möchte ich zwei Stiffte verbauen, die man berühren kann. Das mit der statischer Entladung schaue ich mir noch genauer an, da mein Projekt komplett nicht Geerdet ist.
Ich habe das readCapacitivePin(); eingesetzt. Ich habe 2 davon. Pin7 & Pin8.
Mir ist jetzt nun aufgefallen das die nur funktionieren wenn ich ein USB kabel oder den TFFI angeschlossen haben.
Sobald ich alles entferne und über die Interne Powerbank 3.7V, 8400mAh läuft und mit nem 3.7V to 5V Converter für mein Arduino Pro Mini ATmega328P funktionieren die Touch Tasten nicht mehr.
Ich vermute mal das ist ein Massen Problem. Wie kann ich das umgehen?
Mhh okey, Kennt ihr das Vanish Gold Oxi Action... In dieser Box steckt mein Portables Projekt drin.
Wie soll ich nun die Masse hinbekommen? Stehe gerade voll auf dem Schlauch.
Es ist einfach eine Box die aussieht wie eine Dose, und in dieser Kunststoff- Dose habe ich das Arduino Pro Mini, ein DC/DC Converter, Batteriepack, Wirelescharger und ein NeonPixel Ring. Daszu noch die zwei Touch Knöpfe, die nun eben Probleme machen wenn kein USB Kabel angeschlossen ist.