easyVR3 Eingespeicherte Worte verwenden

Hallo liebe Arduino Frende,
ich habe ein EasyVR3 von Fortebit und damit jetzt meine ersten „Gehversuche“ gemacht.
Bei den Eingelernten befehlen hat das auch geklappt, leider reagiert das Board nicht auf die vorprogrammierten Befehle.
Ich habe nach einer Anleitung eigene Befehle eingelernt, dann im Easy VR Commander die Funktion zur Erstellung des Codes verwendet und jedem Befehl eine Aufgabe zugeordnet (zum testen einfach Pin HIGH oder LOW, dort sind Dioden angeschlossen, die auch ein und aus gehen.
Wenn ich nun die selben Aufgaben mit den vorgegebenen Wordsets ausführen lassen will geht das nicht. Dar EasyVR Commander war auf deutsch eingestellt.
Woran kann das liegen?Verwende dieses Symbol um Code zu posten

Das hat jetzt aber erst mal nichts mit Arduino zu tun?
Boards, bei denen der wichtigste Teil unter einem Klumpen Plastik versteckt ist, wären mir suspekt.

Gruß Tommy

Doch

Arduino Lib ist auch vorhanden sogar zwei, wenn gut gelesen habe.

Er hat aber nichts vom Shield geschrieben und das Teil gibt es auch stand alone.

Gruß Tommy

Edit: Sein Problem scheint auch eher außerhalb der Arduino-Kopplung zu liegen.

Heisst du hast den Befehl gesprochen und das Modul hat es aufgezeichnet ?

Hat das auch geklappt wenn jemand Anderes den Befehl gesprochen hat ?

Meine Vermutung ist dass SI-Datasets dich schlechter verstehen da sie sehr allgemein gehalten sind. Wenn du das Modul trainiest versteht es dich sehr gut andere dafür schlechter...

Es ist das Shield.
Es sind die Befehle, die ich afgesprochen habe, die se versteht.
Die allgemeinen Worte sind vorgegeben und sollen angeblich von jedem verstanden werden.

wurde das so wie in der Anleitung aufgebaut?

Ja, ich habe ein Fernsteuerprojekt aus ct Make nachgebaut, eben ohne Fernsteuersignale, sondern mit anderen Befehlen und mich genau an die Anlritung gehalten und auch die Orginalanleitung gelesen.
Es geht ja auch, aber nur die selbst eingelernten Worte, aber nicht die Wordsets. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da auch Triggerworte, aber ich weiß nicht was ich da machen muß.

Wenn du dem easyVR ein Wort beibringst versteht es das dann auch (Bzw erkennt es wieder). Das ist doch schön.
Jetzt musst du nur noch so sprechen lernen, dass das Ding auch die Worte wiedererkennt, die es schon mitgebracht hat. :stuck_out_tongue: Oder auf diese Funktion verzichten.
Versteht Alexa dich oder HeyGoogle?

CT Make, zeige bitte das

Das ist das Zauberwort.

Der Algorithmus ist nicht so Leistungfähig. Ich kenne das von DRAGON (eine der ersten Spracherkennungssoftware damals für PC). Den musste man auch erst anlernen.
Eine Tonkurve zu speichern ist einfach. Sie zu vergleichen auch. Aber die Sprachbilder Mio. von Leuten zu analysieren da muss man mit besseren Mitteln ran.

Selbst google mit Megaservern versteht mich nicht immer. Und wie oft mein Freund "Alexa Stop" sagt, weil das Teil wieder was falsch verstanden hat, will ich nicht mal zählen :wink:

Das ist alles noch Kinderschuh Technik, allerdings von einen Kleinkind inzwischen nicht mehr von ein Babyschuh wie damals :wink:

Gruß

Pucki

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.