Jetzt möchte ich aber im LOOP die Schrittweite umstellen können.
Kann ich also im Loop, wenn die Motoren gerade nicht laufen die Schrittweite mit den selben Zeilen wie oben umstellen?
Also es scheint nicht möglich zu sein. Beim erstenmal umstellen ändert sich nichts an der Schrittweite. Beim zweiten mal umstellen macht das Programm nichs mehr.
Hier unten habe ich die Änderung.
Taster7 gedrückt ändert den Merker "schrittweiteHigh"
Taster7 loslassen macht die Änderung abhängig von schrittweiteHigh == 1 oder 0
Ich habe zwar keine Ahnung von den Mobatools aber so kann es nicht klappen,
weil Du mit der Zeile
ein neues Objekt myStepper vom Typ MoToStepper anlegst und die übergebenen Argumente zum initialisieren des Objektes verwendet werden.
Beim wiederholten Aufrufen legst Du jedes mal ein neues Objekt an. Es müsste dafür schon eine Setter-Methode wie myStepper.setStepsPerRevolution() oder so etwas geben.
Nicht zur Laufzeit. Immer nur wenn alle Motoren stehen. Aber ich möchte die Schrittweite ändern können weil der Motor mit 1600 Schritte doppelt so schnell läuft, wie mit 800 Und wenn ich den Kreuztisch mit dem Joystick schnell mal auf eine andere Position fahren möchte, wäre es schön, wenn ich dafür diese Einstellung auf 1600 ändern könnte. Wenn der Tisch dann wieder Arbeiten soll, soll er wieder die 800 je Umdrehung fahren.
wenn ich auf 800 Schritte einstelle und die Treiber auch auf 800 Schritte, dann ist der Tisch bei Vollgas sehr langsamm. Auch wenn das Tempo auf Vollgas steht. Wenn ich da mit 1600 Initialisiere, dann ist das eine Geschwindigkeit mit der man besser zurecht kommt, beim Tisch mit Joystick auf Position gewünschte fahren.