ESP32 Spannungsquelle

Hallo zusammen,

Ich habe einen ESP32 Dev Kit ( AZDelivery 3 x ESP32S NodeMCU Module WLAN WiFi Dev Kit C Development Board with CH340 (Successor Model to ESP8266) Compatible with Arduino and Includes E-Book : Amazon.de: Electronics & Photo ) und brauche nun spontan Spannungsquelle welche ich klein in mein Gehäuse integrieren kann.

Nun habe ich mich gefragt ob es möglich ist AA AAA BAtterien oder einen 9 Voltblock dazu zu nutzen.

LG Hyper

Ja, und wie fällt deine Antwort aus ?

Spontan geantwortet, kommt es drauf an, was du noch alles angeschlossen hast und wie lange dein Projekt ohne Wechsel der Batterie betrieben werden soll. Ich empfehle die Nutzung eines Akkus.

Also es ist halt ein schulprojekt und eigentlich müsste es nur so für 60-90 Minuten am Stück laufen. Da ich es leider schon nächsten Dienstag vorstellen muss und bis dahin vermutlich kein step down regler oder so kommt ist meine Frage nun halt wie ich es mit 9V Block oder ähnlichem betreiben kann. aktuell sind ein LCD Display und zwei RFID Sensoren angeschlossen LG

Dann vergiss es mit dem 9 Volt Block. Der hat einen zu hohen Innenwiderstand und damit eine zu geringe Kapazität, hält also nicht lange durch.
AA Batterien sind dann wohl der "bessere" Weg.

Allerdings ein ESP32 als 3,3Volt System und eine LCD sehe ich sehr kritisch, weil die meisten nur stabil mit 5 Volt arbeiten und du dann am ESP32 mit 5 Volt am I2C-Bus Probleme bekommst.

Hallo,

Schulprojekt? Die Schule hat sicherlich Steckdosen? Handy-Netzteil mit USB Buchse und passendes Kabel mitnehmen geht nicht?

Ein altes Micro-USB Kabel (oder gleich ein solches Ladegerät für ein altes Handy) wirst du sicher in irgendeiner Schublade finden.

Sonst solltest du erklären, warum der ESP in einem geschlossenen Gehäuse sitzen muss.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.