Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling was den Adruino ( auch ESP8266 ), habe allerdings mit dem Raspberry Pi und RFID522 ein Projekt am laufen mit ein zwei kleinen fehlern was mich dazu bringt umzusteigen.
Es gibt ja tolle aAnleitungen wie man des ESP8266 mit dem Milfare Reader verbinden kann,
auch was schreiben in Datenbank angeht.
Code für andere Anwendung mit Arduino habe ich schon, wo keine DB gebrauchst wird, halt rein als Steuerungsanwendung bei Knopfdruck.
Ich habe mir die Arduino IDE herrunter geladen und installiert.
Im Boardmanager habe ich den ESP8266 nicht gefunden, wenn ich den Baustein verwenden will für einige Projekte sollte ich wissen welches Board ich brauche oder wie ich Ihn einbinden kann wenn er fehlt, suche mit Boardmanager brachte mir auch nichts.
Welche einstellung brauche ich für den ESP8266 oder muß ich Ihn nachladen? Wenn ja wo bekomme ich Ihn her ?
Es gibt ja auch Tolle Codes mit Datenbank.
z.B.
aber für mein Verständnis fehlen mir zu viele Informationen, gibt es online etwas wo ich nachlesen kann (z.B. in dem Code ist eine Verbindung zur SSID Station angezeigt, aber dann geht es zum Webserver, hier stellt sich die Frage wo ist der Webserver, was ist wenn ich mehrere schon im Einsatz habe, wie zu sehen Fragen über Fragen.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Ist doch klar ESP ist kein Arduino, wird aber durch die IDE unterstützt
Es muss erst gezeigt werden wo man die Daten Findet, einfacher lies das hier und mach nach der Einleitung
Ok somit komme ich schon der Sache näher, habe auch was über WebClient und WebServer gefunden, aber das löst nicht mein porblem, was ich weiter gefunden habe das der Arduino bzw ESP8266 geringen Speicherplatz haben, da beginnt das nächste Problem. Gibt es einen Arduino oder ESP mit zusätzlichen Platz für eine SD Karte ?