Ich stehe gerade total auf dem schlauch.
Ich habe einen LED Ring mit 12 Leds (ws2812). Nun möchte ich das alle LEDs zb. von grün zu rot faden. kann mir bitte jemand erklären wie das geht?
Etwa so in der Art: Fade(leds, erste led, letzte led, farbe von, farbe zu, geschwindigkeit)
Geht es nicht auch ohne hsv? Muss kein fertiger code sein. Ein Anhaltspunkt wie die Funktion heißt wäre schon ausreichend. ich weiß halt nicht nach was ich da suchen soll. Daher "ich stehe auf dem schlauch".
Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte. Danke!
Falls es nicht anders geht muss ich halt alles in hsv umschreiben, damit scheint es einfacher zu sein. würde mir das aber gerne ersparen wenn möglich.
Les dir das FastLED Wiki durch. Da kannst du dich noch nicht wirklich eingelesen haben. Die Lib hat eine hsv2rgb Funktion. Da musste nicht alles umschreiben.
Des weiteren wären auch das erneute durchlesen der C-Basics nicht verkehrt. Schau dir bitte mal an, was das soll in der for-Schleife.
Ich habe noch nicht alles gelesen, es ist aber dennoch eine inspiration die zum nachdenken in eine ganz andere richtung führt Danke!
Hatte da wohl zu einfach gedacht und auf eine fertige funktion wie etwa Fade(leds, erste led, letzte led, farbe von, farbe zu, geschwindigkeit)
gehofft. Für gradient gibt es so etwas....
Ich stehe halt noch ziemlich am anfang. habe schon einiges an einfachen effekten programmiert aber halt auf meine eher einfach gehaltene art. wird zeit weiter zu denken xD
Hatte da wohl zu einfach gedacht und auf eine fertige funktion wie etwa
Fade(leds, erste led, letzte led, farbe von, farbe zu, geschwindigkeit)
gehofft. Für gradient gibt es so etwas....
Wenn es nur um Farbverläufe geht, kannst Du ja fill_gradient nehmen und (HSV) Start- und Endcolor gegenläufig hoch-/runterzählen.