Frage bezüglich Erstes_Programm.pde

Hallo,

Ich bin neu in der Welt der Programmierung und habe mir ein Arduino Freearduino (Wie Duemilanove) von Franzis Verlag zu gelegt.

Habs gestern abend erhalten und bin nun auf Seite 72, für den Fall dass jemand das gleiche Paket besitzt.

Mein Frage bezieht sich auf das beispiel Programm Erstes_Programm.pde

Hier der CODE:

// Franzis Arduino
// Das erste Arduino Programm das ich selber abtippe :-)

int ledPin =  13;  // Die LED ist an Pin 13 angeschlosssen

void setup()
{
 Serial.begin(9600); 
 pinMode(ledPin, OUTPUT); 
 Serial.println("Unser erstes Arduino Programm"); 
 Serial.println();
}

void loop()
{
  Serial.print("Die Summe aus 5 + 188 lautet ");
  Serial.print(5+188);

while(true)
  { 
   digitalWrite(ledPin, HIGH);   // LED einschalten
   delay(500);                   // warten für 500ms
   digitalWrite(ledPin, LOW);    // LED ausschalten
   delay(500);                   // warten 500ms
   continue;
  }      
}

Meine Frage nun:

Ich habe das Ganze nun immer wieder abgeändert um die einzelnen Funktionen zu verstehen dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich das while(true) weg lasse der Vermerk kommt dass das continue nicht in einem Loop stehen kann. Somit habe ich schonmal verstanden dass beide while(true) und continue zusammen hängen. Also habe ich es auch umgedreht versucht und das continue weg gelassen und while(true) nicht entfernt. Dies hat trotzdem funktioniert ohne Fehlermeldung. Darauf hin habe ich das hier gefunden: http://arduino.cc/en/Reference/Continue, das hat mir allerdings keine Erleuchtung gebracht.

Ich verstehe dass wenn ich While (true) und continue weglasse dass dann der loop weiter läuft und immer wieder das Ergebniss mitsammt dem kleinen Satz hinschreibt. Aber wozu ist denn in diesem beispiel das continue da? Ich sehe keinen Sinn.

Wäre super wenn einer von euch mir weiter helfen könnte.