Hallo Freunde, Ich habe ein Problem. Ich mache in Processing eine Tastaturabfrage und komme nicht weiter, ich habe ein Array mit 10 Zahlen erstellt, also von 0 bis 9 und schreibe in einem gefertigtem Bildschirm Formular in 5 Feldern über die Funktion
void keyTyped() {
if (int(key) == 48) {text(pos2[0],210+zz*15,87+zeile);}
if (int(key) == 49) {text(pos2[1],210+zz*15,87+zeile);}
if (int(key) == 50) {text(pos2[2],210+zz*15,87+zeile);}
if (int(key) == 51) {text(pos2[3],210+zz*15,87+zeile);}
if (int(key) == 52) {text(pos2[4],210+zz*15,87+zeile);}
if (int(key) == 53) {text(pos2[5],210+zz*15,87+zeile);}
if (int(key) == 54) {text(pos2[6],210+zz*15,87+zeile);}
if (int(key) == 55) {text(pos2[7],210+zz*15,87+zeile);}
if (int(key) == 56) {text(pos2[8],210+zz*15,87+zeile);}
if (int(key) == 57) {text(pos2[9],210+zz*15,87+zeile);}
}
immer 5 Zahlen in ein Feld. da ich diese Zahlen aus dem Array Einzeln bekomme , die eingetragenen 5 Zahlen aber eine ganze Zahl ergeben sollen zum weiter verarbeiten. Möchte ich nach jeder Eingabe diese Zahlen, zusammen fügen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine also nicht zusammen zählen, sondern die 5 Zahlen sollten eine ganze Zahl ergeben wie 13523 als ganze Zahl und das als Integer nicht als String. Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte wie man das machen könnte.
Ich verstehe nicht genau was du vor hast. Vorallem ist es interessant, wenn du die Syntax/Parameter der Funktion zeigst sowie alle wichtigen Variablendeklarierungen.
Stefan wenn ich eine Taste drücke, dann gibt mir das Program über if (int(key) == 48) {text(pos2[0],210+zz*15,87+zeile);} den Key Code raus den frage ich in der if Abfrage ab und bekomme aus dem Array die entsprechende Zahl Kay Code 48 = 0. Da ich das in einem Feld 5x mache werden also 5 einzelne Zahlen aus dem Array gehold. z. B. 1, 3, 2, 4, 5 diese möchte ich in einer Variable zusammenfassen als Zahl = 13245 aber ich möchte das nicht als String sondern als Integer haben. Ich schaffe es immer nur wenn ich z.B. die Zahlen eingebe über Tastatur, das si unter der Variabel wertzusammen gezählt werden.
Mutumba, Du verstehst mich nicht. ich möchte nichts ausrechnen oder wissen wie die zahl entsteht, ich möchte wenn ich aus einem Array die Zahlen hole z.B. pos2[0] = 0 pos2[3] = 3 pos2[5] = 5 pos2[2] = 2 pos2[3] = 3 das sind 5 einzelne Variablen belegt mit je einer Zahl. diese möchte ich in der Variable wert zusammen fügen als eine zusammen hängende Zahl wert = 03523 Da in den Feldern immer unterschiedliche Zahlen eingegeben werden ist das nicht anders Möglich, denke ich zumal. ich müsste nur den weg wissen wie ich in Processing 5 Variablen zusammen fügen kann um daraus eine Ganze Zahl in einer anderen Variablen zu erzeugen und zwar nicht zusammen zählen sondern es sollte schon eine Fünfstellige Zahl ergeben.
Ich vermute, du musst die einzelnen Zahlen in einen String wandeln, danach mit "strcat" verbinden und anschließend wieder in eine Zahl (Integer) wandeln.
Ich habe im Moment keine Idee ob es einfacher geht, aber so wie beschrieben, habe ich es schon gelöst.
Mutumba, Serenifly, sorry ich habe das nicht richtig begriffen. Aber nach vielen Zigaretten und etwas Nachdenken war es klar. Die Lösung von Mutumba war die beste . Danke euch allen für die Hilfe.
Ja Uwe aber da ich kein Englisch kann und die Übersetzungen von Google immer so Besch.... sind und man mir auch bei Processing hier schon öfters geholfen hat, habe ich es hier versucht und es war ja auch mal wieder so das man mir geholfen hat. Danke an alle .