Gerber files für Due?...

Hallo,

wo würde ich die Gerber files für den Due finden? Hintergrund ist, dass der Due etwas zu breit für meine Anwendung ist. Da ich über USB powere, brauche ich den schwarzen Spannungsversorgungsstecker nicht und löte ihn aus; aber idealerweise würde ich zusätzlich auch noch etwas von der Leiterplatte wegschneiden, um den Due passgerecht zu machen. Dazu muss ich aber wissen, ob da nicht noch Leiterbahnen zwischenlaufen, die ich besser nicht trennen sollte... Schönen Dank!

Vielleicht wäre ja sowas was für dich

combie:
Vielleicht wäre ja sowas was für dich

Danke, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

Die Bewertung überlasse ich ganz dir.
Zudem wünsche ich dir eine interessante Zukunft.

Wenn meine Frage gewesen wäre, ob es einen schmaleren Due gibt, hätte ich sie nie gestellt, denn suchen kann ich selber. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Trotzdem Danke.

Hat Jemand noch eine konstruktivere Antwort?

Es gibt unter Hardware die Eagle Dateien des DUE. Wenn Du Eagle hast, kannst Du die damit direkt öffnen. Sonst eben meine PNGs verwenden, oder die angehängten Gerber274 Dateien.

Edit: Gerber Files mag das Forum nicht. Deshalb leider als Zip. :frowning:

Gruß, Jürgen

Gerber274x.zip (196 KB)

Mille Gracie! :-*

Wenn meine Frage gewesen wäre, ob es einen schmaleren Due gibt, hätte ich sie nie gestellt, denn suchen kann ich selber. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Trotzdem Danke.

Dieser Ton gefällt mir leider nicht.

Was hindert Dich zu antworten:
" Danke, hilft mir aber leider nicht weiter; leider brauch ich genau den Arduino Due"
Grüße Uwe

Katsumi_S:
Es gibt unter Hardware die Eagle Dateien des DUE. Wenn Du Eagle hast, kannst Du die damit direkt öffnen. Sonst eben meine PNGs verwenden, oder die angehängten Gerber274 Dateien.

Edit: Gerber Files mag das Forum nicht. Deshalb leider als Zip. :frowning:

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen,
danke nochmal, habe kein Eagle, deswegen nochmals Dank für deine Mühe!
Wie ich mittlerweile meine herausgefunden zu haben, hat der Due 4 Lagen, wobei die Inneren GND und VCC planes sind. Eagle kann aber wohl nur die äußersten beiden Lagen verarbeiten, weswegen die mittleren wohl nicht in den erzeugten Gerber files enthalten sein können.
Ich denke aber, dass das kein Problem sein sollte, mit Sicherheit nicht betreffend der GND plane (die wird mehr als genügend Kontaktpunkte zu den äußeren Lagen haben), und da Vcc nicht nur über den Powerstecker versorgt wird, sondern auch u.A. über USB denke ich dass das auch unbedenklich ist.
Nur der Vollständigkeit halber, danke nochmal!
P.S. Anderes Thema per PM mit dem Moderator geklärt.

rac_arduino:
Wie ich mittlerweile meine herausgefunden zu haben, hat der Due 4 Lagen, wobei die Inneren GND und VCC planes sind. Eagle kann aber wohl nur die äußersten beiden Lagen verarbeiten, weswegen die mittleren wohl nicht in den erzeugten Gerber files enthalten sein können.

Laut Eagle nur 2 Layer. Zumindest sind nur die 2 mit drin.

Edit: Ok, wir haben beide Recht. Habe gerade noch die Layoutversion 02b auf dem Rechner gefunden. Die Platine hat 4 Lagen. Die neueste Version 02g hat nur 2 Lagen.

uwefed:
Dieser Ton gefällt mir leider nicht.
Was hindert Dich zu antworten:
" Danke, hilft mir aber leider nicht weiter; leider brauch ich genau den Arduino Due"
Grüße Uwe

Sehe ich auch so. Vermutlich alle. Aber jetzt hoffen wir eben mal das das ein einmaliger Ausrutscher war. Der Link von combie war ja auch nur nett gemeint. Gleicher Prozessor aber eben ein Stück kleiner. Das einzigste Problem ist das er nicht zu den Standard-Shields passt.

Gruß, Jürgen

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.