Grafikdisplay DOG XL 160-7 meets Arduino

Hallo Arduino Gemeinde,

ich habe im Internet alles abgegrast, aber rein gar nichts über dieses Display gefunden. Ich bin zwar Anfänger, aber ehrgeizig, was dieses Display betrifft und würde es unglaublich gern zum laufen bringen.

Ich möchte das o.g. Display mit einem Arduino Uno via I2C ansteuern.
Ich habe soweit alles angeschlossen, wie es auf Seite 5 des Datenblatts steht. An welcher Stelle ich allerdings scheitere, ist die Initialisierung des Displays (Initialisierungsbefehle auf Seite 6), ebenso weiß ich nicht, welche Bibliothek ich einzubinden habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße Duke

Warum postest du nicht einfach einen Link (Hyperlink) zu deinem Display.
Das macht es uns einfacher welches Display du genau meinst.

HotSystems:
Warum postest du nicht einfach einen Link (Hyperlink) zu deinem Display.
Das macht es uns einfacher welches Display du genau meinst.

Meinst du das ?

Grüße Duke

Wenn du in Google unter "Arduino DOG XL 160-7 Library" suchst, findest du z.B. dies:
https://github.com/mueschel/lcdlib und weiteres.

Das sind doch aber Bibliotheken für SPI und nicht I2C, oder nicht?

jedenfalls steht in den .h und .c dateien sehr oft SPI.

Wenn ich die Bibliotheken einbinde und mal lcd_init(); laufen lasse bekomme ich eine Menge Fehler

SPI ist wohl der üblichere Anschluss für das Display.

Ich sehe vier Möglichkeiten: Entweder schließt du das LCD per SPI an,
oder du schreibst die Bibliotheken von SPI auf I2C um,
oder du findest fertige I2C-Bibliotheken für das Display,
oder du programmierst die I2C-Ansteuerung komplett selber.

Mit den Beschreibungen von dir können wir jedenfalls nicht mehr helfen, da du deinen Code, Schaltplan und Fehlermeldungen geheim hältst. So gute Hellseher sind wir nicht.

Code ist nicht wirklich vorhanden, das ist das, was ich ja erfrage.

//#include <SPI.h>

#include <dogm-graphic.h>
#include <font.h>

void setup() {
// put your setup code here, to run once:
// SPI.begin();