Hilfe bitte schnell

Hallo ,
Wenn man dem Aufbau des Sketches folgt fehlt da vermutlich nur ein i
if(i==0)

ob damit aber der Sketch tut was er soll kann nur der T0 beantworten.
Heinz

TO hat tatsächlich keine Ahnung. Ich vermute jemand andere hat Code geschrieben.
Kompeiler sagt, dass dort ein Fehler ist. Mehrere Menschen sagen dass dort ein Fehler ist. Trotzdem wird nicht korrigiert, in der Hoffnung das wieder jemand andere macht's. vermutlich.

Das habe ich ihm schon vor 5 Tagen gesagt.

xD ja ich habe es dann letztendlich verbessert aber ich habe es sowieso nochmal von neu an gemacht.

ja das stimmt :slight_smile: ich habe es nur vergessen reinzutippen

int i; //Taster 1
int u; // Taster 2

void setup () {
  
pinMode(3, OUTPUT); 
  pinMode(4, OUTPUT);
  pinMode(6, OUTPUT);
  pinMode(11, INPUT_PULLUP);
  pinMode(2, OUTPUT);
  pinMode(5, OUTPUT);
  pinMode(7, OUTPUT);
  pinMode(12, INPUT_PULLUP);
  
}


  void loop () {

i=digitalRead(11);
    
 if (i==0){
   
  analogWrite(6, 150);
  digitalWrite(3, HIGH); 
  digitalWrite(4, LOW);
  delay(2000);
    }
    else{
      analogWrite(6,0);
    }    
     

 u=digitalRead(12);
 if (u==0){
   
  analogWrite(5, 150);
  digitalWrite(2, HIGH); 
  digitalWrite(7, LOW);
  delay(2000);
    }
    else{
      analogWrite(5,0);
    }    
     
 
  }

so hab ich das dann letzendlich gemacht, nur funktionieren meine motoren immernoch nicht, auch wenn ich komplett neu angefangen habe. Um es nochmal zu erklären, ich habe es diesmal so programmiert das ich den Taster gedrückt halten muss statt ihn einmal zu drücken. Sonst hab ich nur die unnötigen Pausen entfernt und natürlich das ==0 verbessert :,)

Ist deine Schema unter Datenschutz? oder sonst eine Schweigepflicht?

NEIN!

Da passiert irgendwas und dann beschäftigst den Prozessor 2000ms sich im Kreis zu drehen.

Und das nicht nur da....
Wenn Du tatsächlich 2k ms die gedrückte Taste brauchst, ist das ganz anders bauen.

Hallo,
was funktioniert denn nicht, zumindest müssten sich doch irgendwann mal die Motoren drehen, wenn auch nicht gleichzeitig. Ich vermisse immer noch eine Beschreibung was eigentlich wann passieren soll. Wenn Du verstehen würdest was delay() macht wüstest Du auch warum.

Heinz

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.