Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier und auch mit Arduino noch nicht wirklich vertraut. Ich habe aus versehen die datei Wire.h gelöscht und bekomme folglich den besagten Fehlercode. Leider habe ich Vollhorst auch meine Papierkorb geleert und somit kann ich die Datei nicht wiederherstellen. Arduino neu zu installieren habe ich versucht, funktioniert aber auch nicht.
Kann mir eventuell jemand veraten was ich jetzt tun kann?
besten dank schon mal
Hi
Theoretisch solltest Du hier:
Alles finden - aber eigentlich sollte die IDE den ganzen Kram auch installieren, oder?
MfG
Hallo,
du könntest dir auch die Portable runterladen (.zip File), entpacken, Datei rausfischen, Pfad merken und an fehlender Stelle hinkopieren.
Hallo Zusammen,
erstmal Danke für eure Hilfe!!! Habe versucht die Datei wieder einzupflegen, hat aber auch nicht funktioniert! Somit habe ich alles mal gelöscht und neu installiert auf meinem iMac, aber dennoch funtioniert es nicht. Auch kann keine Bibliothek runtergeladen werden. Was zuvor funtioniert hat. Bin echt Ratlos ...
Lg
Hallo,
seltsam, wenn nur gelöscht sollte ein wieder einfügen genügen.
Dann wird wohl laut ersten Bild die library_index.json beschädigt sein, warum auch immer.
Es könnte auch noch die preferences.txt beschädigt sein.
Den Pfad dorthin findest du in: IDE > Datei > Voreinstellungen ganz unten, die .json liegt im gleichen Ordner.
Die bleiben erhalten auch beim Update.
Du müßtest nochmal die IDE deinstallieren und dann die Pfade suchen und von Hand löschen. Danach IDE neu installieren, vielleicht auch vorher Reboot machen. Dann sollte eine Neuerstellung der Datei erzwungen werden.
Wäre ein Versuch wert. Sonst weiß ich aktuell auch nicht weiter.