IDE upaten! - log4j wurde entfernt

Hallo,

die IDE läuft ja unter Java und da gibts ein größeren Sicherheitsleck namens "Log4j".

1 Like

Merci für den Hinweis

Und ich dachte nach dem 1.8.18 fix wär das erledigt...

Danke für den Hinweis. das relaesenote hätte ich sonst nicht gelesen

Danke. Also alle alten portablen Versionen archivieren und entfernen.

Gruß Tommy

Von mir auch nochmal Danke für den Hinweis.

Weiß jemand, wie es mit Teensyduino, ESP8266, ESP32 und dergleichen Erweiterungen aussieht?

Der Exception Decoder für ESP8266/ESP32 ist auch JAVA und setzt auf Libs aus Processing auf. Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass log4j eingebaut ist. Der Code wurde 2018 letztmalig angefasst.

Gruß Tommy

Hallo,

Paul scheint im Thema drin zu sein laut Issues. Am Besten einmal anfragen. Dann wäre eine Erweiterung erstmal geklärt.

Edit:
Mit Teensyduino kenne ich mich nicht aus. Wenn das ein eigenes IDE Paket ist, dann scheint Paul schon ein Update gemacht zu haben.
Arduino-1.8.19-Teensyduino
Bezüglich speziell log4j lese ich jedoch erstmal nichts. Vermutlich ist es jedoch deswegen.

Auf Paul ist Verlaß :slightly_smiling_face:

Teensyduino ist eine Erweiterung der Arduino-IDE.

Danke für den Hinweis!

Das ist mir schon klar. :wink: Nur würde mir, wenn ich das benötigen würde, eine json url fehlen die ich eintragen müßte. In der Boardverwaltung finde ich auch kein Teensyduino. Irgendwie würde mir eine Information fehlen wie ich das Boardpaket hinzufügen muss. Laut der Überschrift im Link dachte ich das wäre eine eigenständige IDE für Teensy. Dem scheint aber auch nicht so zu sein. Was müßte man machen? Nur aus Neugierde.

Kleines Tut. Teensyduino Tutorial #1: Software Setup for Teensy on Arduino IDE

Hallo,

okay, auf seiner eigenen Projektseite hab ich nicht geschaut. Leider gibts auf seiner Arduino Github Seite keinen einzigen Link dorthin. Dort dreht man sich mit allen Links nur im Kreis. Naja, geht mich nichts an und ich möchte mich nicht aufregen nur feststellen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Paul ist Entwickler durch und durch und kein Werbefachmann. :wink:

Ich steige durch seine Seiten auch nicht durch. Seine Stärken liegen woanders :slightly_smiling_face:

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.