Hallo,
Ich versuche zurzeit ein eigenes Microcontroller Board zu bauen und will dieses über ein USB-Schnittstelle Programmieren. Ich würde gerne einen eigenen Chip finden, welcher den Microcontroller auf meinem Board ATmega328 programmieren kann/auch ohne Bootloader. Soweit ich weiß brauche ich dafür eine ISP Verbindung. Ich hab bis jetzt keine USB zu ISP Ic's finden können (falls es sie überhaupt gibt). Bis jetzt habe ich es mit einem Chip versucht der über TTL meinen ATmega328 programmieren kann, dieser funktioniert aber nur mit Bootloader und ich würde gerne Programme ohne die Voraussetzung eines Bootloaders auf dem Chip hochladen können. Wenn irgendjemand ein auch ein Beispiel für solch einen Chip hätte wäre das extrem hilfreich für mich. Ich bin mir nicht sicher ob gerade auf dem völlig falschen Dampfer bin und falls es so wäre, würde ich mich über Info's zu meinen Fehlern freuen.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
mfg ein Moderator.
hier gehts weiter: ISP-Programmierung auf PCB ?
Grüße Uwe