Keystudio / Sparkfun Pro Micro 5V 16Mhz / NCF-RFID UID Read Problem / auslesen Problem

Hello Arduino Forum ... I have a small problem,

I'm trying to realize a small project and I'm somehow stuck on the CODE :frowning:

I have a Sparkfun / KeyStudio Pro Micro 5V 16Mhz with ATMEGA-32u4 and an RFID-RC522

So far everything works great up to the point where the output comes via Keyboard.h.
The UID is read out in the serial monitor, but the editor then only gets 161616161616 instead of the UDI (see attachment) anyone have an idea where the error is?!?

Hallo Arduino Forum ... ich habe ein kleines Problem,

ich versuche gerade ein kleines Projekt zu verwirklichen und hänge irgendwie am CODE fest :frowning:

Ich habe einen Sparkfun / KeyStudio Pro Micro 5V 16Mhz mit ATMEGA-32u4 und ein RFID-RC522

Soweit funktioniert auch alles super bis zu dem Punkt wo die Ausgabe über Keyboard.h kommt.
Im Serial Monitor wird die UID ausgelesen aber im Editor kommt dann nur 161616161616 an anstelle der UDI (siehe Anhang) jemand eine Idee wo der Fehler sitzt ?!?

#include <SPI.h>
#include <MFRC522.h>
#include <Keyboard.h>

#define RST_PIN   9
#define SS_PIN    10
MFRC522 mfrc522(SS_PIN, RST_PIN);

void setup() {
  Serial.begin(9600);
  SPI.begin();
  mfrc522.PCD_Init();
  Serial.begin(9600);
  Keyboard.begin();
}
void loop() {
   if (mfrc522.PICC_IsNewCardPresent() && mfrc522.PICC_ReadCardSerial() ) {
   for (byte i = 0; i < mfrc522.uid.size; i++) {
// Abstand zwischen HEX-Zahlen und führende Null bei Byte < 16

Serial.print(mfrc522.uid.uidByte[i] < 0x10 ? "0" : "");
      Serial.print(mfrc522.uid.uidByte[i], HEX);

Keyboard.print((mfrc522.uid.uidByte[i] < 0x10 ? "0" : ""));
      Keyboard.print((mfrc522.uid.uidByte[i], HEX));

} 
Keyboard.println();
Serial.println(); 
mfrc522.PICC_HaltA();
delay(1000);
if (Serial.available()) {
while (Serial.available() > 0) {
}}}}

ich hoffe ich bin hier richtig ... :slight_smile:

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.