Guten Abend wünsche ich euch allen, hab ein Arduino in einer Cocktailmaschine eingebaut und bekomme nach ca. der 2 Zubereitung immer ein Fehler von meiner in Visual Basic erstellter Software.
Fehler beim Senden: System.IO.IOException: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht mehr.
Bei System.IO.Ports.InternalResources.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
Bei System.IO.Ports.SerialStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult)
Bei System.IO.Ports.SerialStream.Write(Byte[] array, Int32 offset, Int32 count, Int32 timeout)
Bei System.IO.Ports.SerialPort.Write(String text)
Bei Cocktail_Butler.PumpenZeiten.makeString()
Im Anhang findet Ihr den Arduino Code, ahso evtl. sollte ich noch erwähnen das ich nach dem Absturtz erst die USB Verbindung trennen muss. Hoffe Ihr habt evtl. ne Idee woran es liegen könnte.
Liebe Grüße
Chris
Und wieso glaubst du dass der Fehler auf der Arduino Seite zu suchen ist, wenn dein PC Programm abstürzt?
Fang halt die Exception mit try/catch. Dafür gibt es Exception Handling und gerade bei Serial ist das an mehreren Stellen angebracht. Man sollte den Fehler dann anzeigen und trotzdem versuchen herauszufinden woher der kommt. Aber dein Programm würde immerhin weiterlaufen.
Der_Chris:
ein Fehler von meiner in Visual Basic erstellter Software.
Denk mal scharf nach: Springt vielleicht zwischen den auftretenden Fehlern der Bildschirmschoner an? Ergreift Dein Windows System Energiesparmaßnahmen wie Abschalten des Monitors oder Herunterfahren der Festplatten und danach funktioniert Dein Programm nicht mehr?