Massive Probleme mit Wire.h/twi.h

Hi,

ich habe jetzt beschlossen nen neuen Thread aufzumachen, da sich die Probleme doch ausgeweitet haben.

Seit meinen Experimenten mit Eclipse habe ich massive Probleme mit der Wire.h bzw. der dazugehörigen twi.h, sowohl unter Eclipse, wie auch unter Arduino.

Die Arduino IDE habe ich jetzt bereits das zweite mal installiert, nach der Deinstallation geprüft, ob wirklich der Programmordner weg ist und den Rechner neu gestartet.

Fehlermeldungen bei dem Bespielprogramm "master_reader":

In file included from C:\Program Files\Arduino\libraries\Wire\Wire.cpp:26: C:\Program Files\Arduino\libraries\Wire\utility/twi.h:2:2: warning: "/" within comment C:\Program Files\Arduino\libraries\Wire\utility/twi.h:21:1: error: unterminated #ifndef C:\Program Files\Arduino\libraries\Wire\utility/twi.h: In member function 'uint8_t TwoWire::requestFrom(uint8_t, uint8_t, uint8_t)': C:\Program Files\Arduino\libraries\Wire\utility/twi.h:46: error: too many arguments to function 'uint8_t twi_readFrom(uint8_t, uint8_t, uint8_t)' C:\Program Files\Arduino\libraries\Wire\Wire.cpp:85: error: at this point in file C:\Program Files\Arduino\libraries\Wire\utility/twi.h: In member function 'uint8_t TwoWire::endTransmission(uint8_t)': C:\Program Files\Arduino\libraries\Wire\utility/twi.h:47: error: too many arguments to function 'uint8_t twi_writeTo(uint8_t, uint8_t*, uint8_t, uint8_t)' C:\Program Files\Arduino\libraries\Wire\Wire.cpp:140: error: at this point in file

Ich bin am verzweifeln, jetzt geht eigentlich gar nix mehr... Was zum *** kann das den sein?

VG da_user

Die nachträglich installierten Libraries werden bei mir in einem anderen Verzeichnis gespeichert. Das ist z.B.: Benutzer/Bibliotheken/Dokumente/Arduino/libraries

Dieses Verzeichnis muss eventuell gelöscht werden. Vielleicht hilft das weiter?

o_lampe: Die nachträglich installierten Libraries werden bei mir in einem anderen Verzeichnis gespeichert. Das ist z.B.: Benutzer/Bibliotheken/Dokumente/Arduino/libraries

Dieses Verzeichnis muss eventuell gelöscht werden.

Libraries werden von Arduino nicht nur aus dem Programmverzeichnis gezogen, sondern auch in dem Verzeichnis, das der User unter "Datei-Einstellungen" als "Sketchbook Speicherort" eingetragen hat.

Wenn da verwarzte Libraries im Libraries-Ordner des Sketchbook-Ordners enthalten sind, geht das genau so schief als wenn die verwarzten Libraries im Library-Ordner unterhalb des Programmverzeichnisses drin sind.

Ich habe jetzt mal einen Speicherpfad angegeben, der nicht existiert, Arduino neu gestartet, gleicher Fehler.