Ja, auf Funk/WLAN würde ich auch ungern zurückgreifen wollen, denn wie es da mit den Störungen aussieht kann ich leider überhaupt nicht sagen.
Ein bisschen zum Hintergrund: Das Projekt ist zwar für meine Arbeit und wurde vor ca. 25 Jahren schon einmal umgesetzt, aber Ich wollte mich nun einmal informieren ob und mit welchem Aufwand man dieses System neu aufziehen könnte.
Bisher war es so realisiert das die ganzen analogen Signale Quer durch den Raum gezogen sind und auf eine alte ISA?! Karte bei einem PC geführt wurden. bzw ich weiß gar nicht ob es eine ISA Karte ist ich kenne den Anschluss nicht. Das Problem was ich halt gesehen hab ist wenn diese Karte mal den Geist aufgibt dann gibts keinen Ersatz. An den PT Sensoren kann ich nicht gerüttelt werden die sind und bleiben drin :D. Das Projekt muss auch nicht in 3 Wochen fertig sein, primär ging´s für mich erstmal darum zu gucken was überhaupt realistisch ist mit 1 oder 2 Personen umzusetzten.
Aber ich Danke euch schon mal für den Input. Ich kann halt gerade noch nicht abschätzen wie sehr die Arbeit aufgeblasen wird wenn man sich für CAN oder Ethernet entscheiden würde. Damit habe ich leider keine Erfahrungen. Deswegen war/ist mein erster Ansatz halt Seriell gewesen und dann nacheinander alle Signale durch zu takkern bis alle Temperaturen aufgenommen sind