multiple definition of - im Temp Ordner!

Es geht um die library ESP8266Audio und dort das Beispiel PlayMP3FromSPIFFS.

Wenn ich das Compiliere, bekomme ich folgende Fehler:

F:\Eigene Dateien\Arduino\libraries\ESP8266Audio-master\src/AudioFileSourceBuffer.cpp:26: multiple definition of `AudioFileSourceBuffer::AudioFileSourceBuffer(AudioFileSource*, int)'
C:\Users\Pascal\AppData\Local\Temp\arduino_build_752947\sketch\AudioFileSourceBuffer.cpp.o:C:\Users\Pascal\AppData\Local\Temp\arduino_build_752947\sketch/AudioFileSourceBuffer.cpp:26: first defined here
C:\Users\Pascal\AppData\Local\Temp\arduino_build_752947\libraries\ESP8266Audio-master\AudioFileSourceBuffer.cpp.o: In function `AudioStatus':

F:\Eigene Dateien\Arduino\libraries\ESP8266Audio-master\src/AudioStatus.h:29: multiple definition of `AudioFileSourceBuffer::AudioFileSourceBuffer(AudioFileSource*, void*, int)'
C:\Users\Pascal\AppData\Local\Temp\arduino_build_752947\sketch\AudioFileSourceBuffer.cpp.o:F:\Eigene Dateien\Arduino\libraries\ESP8266Audio-master\src/AudioStatus.h:29: first defined here
C:\Users\Pascal\AppData\Local\Temp\arduino_build_752947\libraries\ESP8266Audio-master\AudioFileSourceBuffer.cpp.o: In function `AudioStatus':

F:\Eigene Dateien\Arduino\libraries\ESP8266Audio-master\src/AudioStatus.h:29: multiple definition of `AudioFileSourceBuffer::AudioFileSourceBuffer(AudioFileSource*, void*, int)'
C:\Users\Pascal\AppData\Local\Temp\arduino_build_752947\sketch\AudioFileSourceBuffer.cpp.o:F:\Eigene Dateien\Arduino\libraries\ESP8266Audio-master\src/AudioStatus.h:29: first defined here

collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board WeMos D1 R2 & mini.

und davon kommen noch einige mehr. Auffällig ist das die Mehrfachdefiniton aus dem Temp ordner kommt. Da dort eine Kopie der library ist.
Andere Beispiele aus der selben library funktionieren einwandfrei auch ansonsten hatte ich das Problem noch nie.

Edit://
Ganz komisch. Wenn ich das Beispiel PlayRTTTLToI2SDAC öffne, den Inhalt vom Sketch lösche, den Code von PlayMP3FromSPIFFS einfüge und compiliere, dann geht es. Wie kann das sein?

Ich verwende die Arduino IDE 1.8.5

Danke für eure Hilfe.

Ich verwende die Arduino IDE 1.8.5

Ich auch!
Und bei mir kompiliert es.

Vermutlich ist dir was beim installieren der Libs daneben gegangen.

Muss wohl tatsächlich ein Windows Problem gewesen sein. Nach etwas Aufräumarbeiten läuft es wieder. Nur komisch das es nur dieses eine Beispiel aus der Lib betroffen hatte.

Danke!

Hallo,

war sicherlich kein Windows Problem. Da war "etwas" anderes am Werk. :wink:
Aber jetzt gehts wieder und alles ist gut.