Multiplexer Spannungsmatrix

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin recht neu im Bereich Microcontroller und beschäftige mich zurzeit mit Multiplexern.
Mein Ziel ist es eine Art Spannungsmatrix mithilfe von Multiplexern zu erzeugen.

Dabei wollte ich folgendermaßen vorgehen:

Zunächst versuche ich die Spannung auf einer Zeile mit einem WRITE-Multiplexer zu halten. Iterativ lese ich mit einem READ-Multiplexer Spalte für Spalte aus.
Dann geht es zur nächsten Zeile.

Meine naive Überlegung ist jetzt, dass wenn ich einen Kanal von einem WRITE-Multiplexer mit einem Kanal von dem READ-Multiplexer verbinde, ein hohen Spannungswert in dem jeweiligen Feld in der "Spannungsmatrix" sehe.

Das ist leider nicht der Fall. Ich erhalte kein sauberes Signal, sondern überall hohe Werte.

Ich habe jetzt etwas recherchiert und folgende Ideen um das Signal zu verbessern:

• ein Kondensator zwischen VCC und GND zu schalten
  • Vorwiderstände an die Kanäle vom Multiplexer zu schalten
  • Multiplexer mit geringerem Channel Bleeding zu verwenden
  • andere Microcontroller zu verwenden

Habt ihr Idee wie ich eine Art Spannungsmatrix erzeugen kann ? Gerne könnt ihr Links zur weiterführenden Literatur posten.

Als neuer Nutzer darf ich leider keine Anhänge hochladen. Ansonsten hätte ich gerne ein Fritzing PDF und den entsprechen Arduino Code hochgeladen.

Hardware:

• Arduino Due
  • 2 CD4051 Multiplexer

Ein Schaltbild wäre schön, mit Angabe aller Komponenten.

Habe die Dokumente jetzt woanders hochgeladen und hier verlinkt:

Reicht das ? Sonst kann ich auch explizit die Schaltplanansicht von Fritzing nachliefern. Ich habe da gerade ein Problem, Fritzing konvertiert die Steckplatinenansicht nicht zu einer Schaltplanansicht. Ich muss das leider manuell machen.

Anbei der Arduino Code

#include <Arduino.h>
#include <Arduino_JSON.h>
#include "Mux.h"

using namespace admux;

Mux readMux(Pin(A0, INPUT, PinType::Analog), Pinset(2, 3, 4));