Piepsen und gleichzeitig mit Piepsen ein LED leuchten lassen

ich finde keinen Fehler im sketch....bitte Hilfe

const int pieps = 10;

const int led = 6;

void setup() {
  pinMode(pieps, OUTPUT);

pinMode(led, OUTPUT);

}

void loop() {
tone(pieps,3000);
delay (600);
noTone(pieps);
delay (3000);
{
if(tone) 
{
  digitalWrite(led, HIGH);
}
else 
{

}
digitalWrite(led, LOW);
}

}

Der ist auch fehlerfrei.
Macht er nicht, was Du willst, drücke als erstes STRG-T
Dann siehst Du, das Du einen Klammerfehler hast.

Und wenn Du willst, das die LED leuchtet, wenn es piept, musst Du die auch anmachen, wenn es piept und nicht wenn es nicht mehr piept prüfen ob da ein Ton raus kommt.

void loop()
{
  tone(pieps, 3000);
  digitalWrite(led, HIGH);
  delay (600);
  noTone(pieps);
  digitalWrite(led, LOW);
  delay (3000);
}

Und dann schau Dir das Beispiel blink without delay an. Dein delay() bricht Dir das Genick.

Für die gleiche Sache den 3. Thread zu eröffnen (hier und hier) ist schon mehr als frech.

Gruß Tommy

DAAAnke.....anscheind war ich da zu blöd....LED auch anschalten ....logo

stimmt nicht....denn das hier ist für mich viel verständlicher und sowieso für ein anderes kleines Projekt und da bin ich für die Antwort sehr dankbar

Du lügst:

Gruß Tommy

Edit (den weiteren) Einer wurde gelöscht.

Wieviel Antworten möchtest du denn noch haben, um diese dann wieder zu ignorieren ?
Dein Problem ist, oder wie du fragst, dein Fehler ist, du liest unsere Antworten nicht durch oder ignorierst diese komplett. Und dann erwartest du auch noch Hilfe.
Echt jetzt....

Der wurde vermutlich von einem Admin dem ersten angehängt.

Oder so, jedenfalls ging der Link ins Leere.
Der TO ist schon ganz schön dreist.

Gruß Tommy

Das trifft es auf den Punkt.

entschuldigung....dachte einfache Frage...einfache Antwort...da dem nicht so ist und man komische Meldungen bekommt...werde ich mich hier abmelden(was sich wahrscheinlich eh einige Forumbenützer wünschen...tschüss und auf nimmerwiederhören

Antworten hast du doch bekommen. Wenn sie dir nicht gefallen, liegt das sicher nicht an uns.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.