Portenta H7 CAN Bus Hardware ID Filter

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein System mit 2 Portenta H7 auf einen Bus vorliegen die jeweils mit 10 Hz einen Haufen Messdaten raushauen. Der Bus läuft leider unabdingbar auf 500kBits/s. Aktuell wird nur softwareseitig gefiltert, sodass die beiden Portentas die Nachrichten des anderen mitlesen. Hat jemand im Zusammenhang mit dem Portenta H7 und der Arduino IDE Erfahrungen mit CAN Bibliotheken die eine Hardware Filter für CAN IDs unterstützen und auch diese schon zum laufen gebracht? Wenn ja welche?
Aktuell benutze ich die Arduino_CAN.h und würde gerne umsatteln, da die Bib nach meinem Wissen keine Hardwarefilter unterstützt.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus :smile: und wünsche euch eine schöne Woche.
Schöne Grüße

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Hatte ich noch nicht in den Fingern, hat der CAN-Bus an Bord oder benötigst Du externe Hardware wie z.B. MCP2515?

arduino-CAN verwendet Filter, aber nur beim ESP32 mit eingebautem CAN-Bus.

Schon etwas älter ist die MCP_CAN_lib, die auch Filter beim MCP2515 verwendet.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.