Hallo miteinander,
ich habe mir von Conrad den Umrüstsatz gekauft um den Vellemann 8200 zum 8203 aufzurüsten. Der Umbau der Mechanik hat auch Problemlos geklappt. Jedoch stehe ich nun bei der Softwware vor einen für mich unlösbaren Problem.
Um den 3D-Drucker aufzurüsten benötigt man ja eine neue Firmware. Ich habe mir die Passende "Marlin" Firmware herruntergeladen (Diese hier: GitHub - MarlinFirmware/Marlin: Marlin is an optimized firmware for RepRap 3D printers based on the Arduino platform. | Many commercial 3D printers come with Marlin installed. Check with your vendor if you need source code for your specific machine.) und habe sie versucht nach dieser Anleitung zu installieren (http://www.my-home-fab.de/epages/64756193.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64756193/Categories/Dokumentationen/RepRap_Firmware/Marlin_Firmware_installieren_auf_RUMBA).
Das klappt auch alles wunderbar. Bis ich jedoch das Programm auf die Platine laden möchte.
Nach kurzer Zeit des Hochladens (Verifizieren klappt noch) erscheint folgende Fehlermeldung:
Error: communication with programmer
Das Hochladen wird darauf abgebrochen.
Ich bin echt Ratlos, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Eine andere Anleitung und andere Marlin Versionen helfen mir auch weiter