Pushnachricht(Pushover) in Kombination mit ESP32

Hallo,
ich habe in der Uni ein Projekt laufen, das wir mit einem ESP32 machen sollen. Grob gesagt besteht mein Projekt aus einer Lichtschranke und der ESP soll dann eine Pushnachricht an mein Smartphone (Apple, falls das was zur Sache tut) schicken, wenn jemand durch die Lichtschranke geht. Ich hab jetzt viel von der Anwendung Pushover gelesen, aber finde hierzu hauptsächlich Beiträge in Kombination mit dem ESP8266 (diesen hätte ich auch zur Verfügung, noch aus meiner Schulzeit, aber vorzugsweise würde ich das gerne mit dem ESP32 machen.

1. Ist Pushover für die Nachrichtenübermittlung geeignet? Bzw. in Kombi mit dem ESP32? Und ist es ebenfalls dafür geeignet, wenn ich eine schnelle Nachrichtenübermittlung benötige? unter 10 sekunden wäre gut.

2. Ich habe versucht die Bibliothek von pushover in arduino zu implementieren, jedoch kriege ich da immer eine Fehlermeldung. Dies ist die Bibliothek die ich gedownloaded habe: GitHub - brunojoyal/PushoverESP32: Pushover.net client for ESP32, with HTTPS & attachment support.

und habe dann einfach versucht wie in dem Beispiel dort

#include <PushoverESP32.h>

einzufügen und mal durchlaufen zu lassen, jedoch kommt da folgende Fehlermeldung:

compilation terminated.
exit status 1
PushoverESP32.h: No such file or directory.

Muss ich hier eine andere Bibliothek einbinden oder ist das richtig so?

Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße

Sieht aus als hättest du die Library nicht richtig installiert.

Keine Ahnung, was Du machst.
gehe auf https://github.com/brunojoyal/PushoverESP32
Klicke dort auf den Button Code Und lade Dir das .zip-File runter.
Speichere es in Deinem DownloadOrdner.

Gehe in Deine Arduino-IDE.
Dort gehst Du auf den MenuPunkt SKETCH - BIBLIOTHEK EINBINDEN - ZIP-BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN - suchst die Zip-Datei im DownloadOrdner.
Fertig.

(Nachtrag: Dein Betreff ist verwirrend. Ich hätte geschrieben: Library nicht gefunden) - Das ist nämlich kein Problem von Deinem PushoverESP32.h

Wenn ich das mache, was du geschrieben hast, dann kommt die Meldung

Eine Bibliothek namens PushoverESP32-master ist bereits vorhanden

Na bitte.

Dann musst Du

• die Zeile
#include <PushoverESP32.h>

erstmal löschen.

• dann ganz oben an den Anfang Deines Sketches gehen
  • Im Arduiniomenu: SKETCH - BIBLIOTHEK EINBINDEN - PUSHOVERESP32 - klicken - fertig.

Wenn es dann noch ne Fehlermeldung gibt, dann bitte diese komplett mit dem Button "Fehlermeldungen kopieren" unten rechts rauskopieren und hier in Codetags einfügen.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.