Reaktionstest Arduino

Hallo,
Ich bin sehr neu im Thema Arduino und hatte vor einen Reaktionstest zu programmieren.
Er sollte wie folgt funktionieren: mithilfe von RandomSeed wird eine zufällige Zahl erzeugt, die Zahl wird dann in das Delay () eingefügt und sobald das delay abgelaufen ist geht eine Lampe an.
Danach muss man einen schalter drücken und im Seriellen monitor wird nun die millisekundenzahl angezeigt zwischen Aktivierung der Lampe und betätigen des Schalters.
Ich weiß dieser Beitrag ähnelt dem von melanieH, dort entdeckten ichTommy56 und bitte ihn um Hilfe: Bitte Tommy56 rette mich.

Das ist das aktuelle Programm:

int x = 0;
void setup() {
  pinMode(1, OUTPUT);
  Serial.begin(9600);
  randomSeed(analogRead(0));
  x = random(1, 101);
  while (x < 101) {
    delay(x); 
    digitalWrite(3, HIGH);
  }
}
void loop() {

}

Gruß TommyFan001

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

1 Like

Vielen Dank :slight_smile:

Dan zeigt was Du programmierst hast, wir sehen nicht was auf deinem Monitor angezeigt wird

Dann darf ich gar nicht antworten?
Grüße Uwe

???
Gruß Bernhard

Letzter Satz im Ausgangspost :wink:

1 Like

Brillen putzen angesagt :wink:
Und deshalb antwortet der TO nicht, na ja.

Las ihm Zeit. Ich habe mehrere, die manchmal mehrere Tage brauchen... :wink:

Das ist konzeptionell schlecht, weil damit Frühstarter nicht erkannt werden können.

Ich bin neidisch!
Will auch eine Fanbase, gerne auch mit Cheerleader, Groupies usw.

3 Likes

Dann reflektiere mal, ob jemand einen Unterschied zwischen dir und @Tommy56 erkennen kann
Mein Hinweis: Gut, dass ihr unterscheidbar seid.
( Eventuell ist deine Fanbase eine andere und nur etwas dezenter :wink: )

Hinweis an @tommyfan001 : Es gibt nicht nur das richtige Unterforum, sondern auch persönliche Nachrichten, wenn du nur von @Tommy56 Antworten willst. Die übliche Antwort ist allerdings oft sowas wie:
"Technische Fragen nur im Forum, damit alle was davon haben."

1 Like

Das danach lässt sich leicht erkennen. (Flankenwechsel oder Zeit >0)

Aber du hast Recht: wenn man in der Reaktionsphase ohne delay arbeitet, kann man es auch davor so machen.

Ich gehöre auf alle Fälle zu Deinen Fans.

Gruß Tommy

Ich danke dir, für diese beruhigende Mitteilung.

Weißt du, was Ihm damit meint?

Ich vermute, dass das irgendwie mit der recht bekannten 90-90 Regel zu tun hat.....

Zur Info, für Leute, die die Regel nicht kennen:
90% der Menschheit, hält die anderen 90%, für völlig bescheuert.
Ich weiß, das geht mathematisch nicht ganz auf, triffts aber dennoch ganz gut.

Ich glaube, das kann @michael_x wohl letztendlich nur selbst beantworten.
Ich weiß als Unterschied, dass Du wesentlich besser in der Theorie drin steckst, als ich.

Gruß Tommy

Solange @tommyfan001 seinen Reaktionstest nicht weiterverfolgt, können wir ja seinen Thread zum chatten missbrauchen.
Mir war @combie s "Neid, will auch..." aufgefallen und hatte zu kurz gedacht, er wolle sein wie @Tommy56, und mich gewundert.
Die 90-90 Regel kannte ich nicht, weiß aber, dass 80% aller Autofahrer sich selbst für überdurchschnittlich gute und sichere Fahrer halten.

Entschuldigung das ich nicht so oft antworte arbeite momentan nur im NwT unterricht daran.

Gruß TommyFan

@tommyfan001,
Wie ich sehe, wurde Ihr Thema bereits zweimal von Installation und Fehlerbehebung verschoben, und Sie verschieben es immer wieder zurück. Würden Sie Ihr Thema bitte im deutschen Teil des Forums hinterlassen?

Vielen Dank

(Mit Google Übersetzer)

"Schon" passiert