Reaktionstest Arduino

Hallo,
Ich bin sehr neu im Thema Arduino und hatte vor einen Reaktionstest zu programmieren.
Er sollte wie folgt funktionieren: mithilfe von RandomSeed wird eine zufällige Zahl erzeugt, die Zahl wird dann in das Delay () eingefügt und sobald das delay abgelaufen ist geht eine Lampe an.
Danach muss man einen schalter drücken und im Seriellen monitor wird nun die millisekundenzahl angezeigt zwischen Aktivierung der Lampe und betätigen des Schalters.
Ich weiß dieser Beitrag ähnelt dem von melanieH, dort entdeckten ichTommy56 und bitte ihn um Hilfe: Bitte Tommy56 rette mich.

Das ist das aktuelle Programm:

int x = 0;
void setup() {
  pinMode(1, OUTPUT);
  Serial.begin(9600);
  randomSeed(analogRead(0));
  x = random(1, 101);
  while (x < 101) {
    delay(x); 
    digitalWrite(3, HIGH);
  }
}
void loop() {

}

Gruß TommyFan001

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

1 Like

Vielen Dank :slight_smile:

Dan zeigt was Du programmierst hast, wir sehen nicht was auf deinem Monitor angezeigt wird

Dann darf ich gar nicht antworten?
Grüße Uwe

???
Gruß Bernhard

Letzter Satz im Ausgangspost :wink:

1 Like

Brillen putzen angesagt :wink:
Und deshalb antwortet der TO nicht, na ja.

Las ihm Zeit. Ich habe mehrere, die manchmal mehrere Tage brauchen... :wink:

Das ist konzeptionell schlecht, weil damit Frühstarter nicht erkannt werden können.

Ich bin neidisch!
Will auch eine Fanbase, gerne auch mit Cheerleader, Groupies usw.

3 Likes

Dann reflektiere mal, ob jemand einen Unterschied zwischen dir und @Tommy56 erkennen kann
Mein Hinweis: Gut, dass ihr unterscheidbar seid.
( Eventuell ist deine Fanbase eine andere und nur etwas dezenter :wink: )