Hallo zusammen im Forum,
ich hab ein Problem mit dem Zeilenweise auslesen einer SD-Karten (*.txt) Datei.
Für mein Projekt hab ich einen Arduino UNO, ein DEBO MICROSD 2 Board für MicroSD-Karten und eine 2GB MicroSD-Karte gekauft. Den Arduino habe ich dann der Beispieldokumentation entsprechend mit dem SD-Board verkabelt und die SD-Karte eingesetzt.
Die SD und SPI Bibliotheken in der Arduino IDE eingebunden und die Beispiel-Datei: SD\ReadWrite hochgeladen. Alles funktioniert prima, der String wird auf die SD-Karte geschrieben, dieser wird anschließend ausgelesen und im Seriellen Monitor angezeigt.
Soweit alles gut.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte gerne ein Sketch erstellen, dem ich im Setup, Programmparameter die ich mit einem externem Text-Editor Zeile für Zeile aud die SD-Karte schreibe, dem Hauptprogramm übergebe.
Beispiel einer TXT-Datei:
D1,LOW
D2,HIGH
D3,1234
D4,LOW
...
usw.
D1... dient dem Zuordnungsverständnis, dem nach einem Trennzeichen(hier ein ",") der String folgt, der entsprechender Variablen zugeordnet werden soll(HIGH,LOW oder Zeichenfolge).
weitere SD-Karten mit anderen Programmparametern führen zu veränderten Sketch-Funktionen.
Ich hab schon mehrere private Projekte realisiert komme aber hier, was die Zeilenweise-Kommunikation mit einem SD-Datenträger betrifft an meine Grenze. Ich hab hier im Forum und darüber hinaus schon viele Beiträge zur Kommunikation mit SD-Karten gelesen aber wie gesagt komm da einfach nicht weiter.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich hierzu Hilfe bekommen könnte, aber bitte, Hilfe die ich als Dummi auch verstehen kann, Danke.
Ich hoffe und danke schon jetzt für eure Aufmerksamkeit.