Hallo
ich muss mit einem Raspberry py kommunizieren über Uart, was ja serial am Arduino ist kommunizieren.
die baudrate ist 38400 Baud
mein code zum empfangen von daten:
ich benutze einen mega und eigentlich sollte ich alle 300 Millisekunden ein acknowledgement empfangen.
ich empfange aber nur Nullen, also mein serieller Monitor zeigt nur Nullen an.
Das gerät was sendet ist auf jeden fall ohne Fehler.
warum empfange ich hier nur Nullen obwohl ich text empfangen sollte?
p4u1:
eigentlich sollte ich alle 300 Millisekunden ein acknowledgement empfangen.
Was bekommst Du als acknowledgement gesendet?
Setze Deinen Code bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter oder gehe in der IDE auf Bearbeiten - Für Forum kopieren und füge es hier ein).
Dann ist er auch auf mobilen Geräten besser lesbar.
Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.
sorry ich konnte nur einmal in 5 min posten und hatte vergessen auf ihre frage zu antworten.
ich verstehe die frage nicht wie gesagt kenne mich noch nicht so aus. aber ich habe tx vom Raspberry an rx vom Arduino und rx vom rasperry an tx vom Arduino zusätzlich noch eine ground Verbindung.
ich muss einen String empfangen der "-A200\r" lautet
hallo noch mal
ich entschuldige mich für die späte antwort aber ich habe einen Fehler in der Verkabelung gefunden wodurch das gerät nutzlos geworden ist. heute bekam ich ein neues, aber der Fehler besteht weiterhin :(.
zwischen tx1 zu rx vom raspi und rx1 zu tx vom raspi hängen jeweils optokoppler die von dem Arduino mit 3,3V versorgt werden( ein Fehler war es sie mit 5V zu versorgen deshalb habe ich ein neues gerät gebraucht).