Vorteilhaft sind diese in SMD defentiv nicht. Aber wenn nur wenige male gesteckt wird, spielt es keine Rolle. Soweit mir bekannt, gibt es diese als 2polige Variante nicht und wenn dann nur zu exorbitant hohen Einzelpreisen.
Evtl. mal direkt bei Molex auf der Seite schauen
Ich hätte für diesen Einsatz ebenfalls nur die von Michael gezeigten Wannenbuchsen verwendet sowie einfache Pfostenbuchsen auf der Gegenseite. Das ganze nicht in SMD sondern PTH.
Die Stabilität, die du dir erhoffst, wird dazu führen, dass sich nicht der Stecker sondern die SMD Pads lösen werden. Solche Verbindungen sind nicht für Belastungen ausgelegt.
Aber nun ist das Kind bereits im Brunnen gefallen und es lässt sich nicht mehr ändern.
Kannst du beide Platinen mit Schrauben fixieren? Alternativ Heißkleber.
Es sind keine 2 Platinen. An einem Ende Kabel am anderen die Platine.
Heißkleber wäre wohl die letzte Lösung.
Ich merk grad, bei dem USBasp Kabel hälts besser als das selbst gekrimpte.
Gibts da verschiedene Cable Housing Female vom Durchmesser?
skorpi08:
Gibts da verschiedene Cable Housing Female vom Durchmesser?
Theoretisch nein... was in China alles "verbrochen wird", da kann man nichts mehr von vorn herein ausschließen
Eine etwas "perverse" Variante, damit es fester sitzt, wäre 2 Stifte leicht zu verbiegen - einen nach links, einen nach rechts
Bei Wannensteckern, die Vibration ausgesetzt sind, habe ich auch schon Schmekzkleberkleckse nach dem Stecken auf der Grenze Stecker/Buchse gesehen