Taster abfrage ( Anzahl )

Moin Community,

ich bin realtiv neu in der Arduino Welt und bräuchte mal etwas Hilfe.

folgendes:
ich habe bis jetzt einen Taster mit dem ich mittels millis Leuchtmodis einstelle also einmal drücken 1 Sekunde pause nochmal drücken halbe Sekunde usw. ( nicht selber geschrieben aber verstanden )
jetzt möchte ich aber wenn ich den Taster einmal drück die led 1 Sekunde leucht wenn ich den Taster mal hintereinander drücke soll er ne halbe sekunde leuchten und 3 mal drücken 100ms.
hat jemand da ne Idee oder sogar einen Beispielcode?
danke schon mal:))

// Konstanten
const int tasterPin = 2;          // Pin Nummer des Tasters
const int ledPin =  3;            // Pin Nummer der LED des Arduinos

// Variablen
int tasterStatus = LOW;           // aktuelles Signal vom Eingangspin
int tasterGedrueckt = 0;          // abfragen ob Taster gedrückt war
int lichtmodus = 0;               // festlegen der verschiedenen Lichtprogramme
int ledStatus = LOW;              // aktueller Zusatnd der LED
int entprellZeit = 200;           // Zeit für Entprellung, anpassen!

unsigned long tasterZeit = 0;     // Zeit beim drücken des Tasters
unsigned long ledMillis = 0;      // Zeit für den Blinkrythmus der LED

void setup()
{
  pinMode(ledPin, OUTPUT);      // LED Pin wird als Ausgang gesetzt
  pinMode(tasterPin, INPUT);    // Taster Pin wird als Eingang gesetzt
}

void loop()
{
  // Lesen des tasterPin
  tasterStatus = digitalRead(tasterPin);

// Wenn der Taster gedrückt ist...
  if (tasterStatus == HIGH) 
  {
    tasterZeit = millis();      // aktualisiere tasterZeit
    tasterGedrueckt = 1;        // speichert, dass Taster gedräckt wurde
  } 

// Wenn die gewählte entprellZeit vergangen ist und der Taster gedrückt war...
  if ((millis() - tasterZeit > entprellZeit) && tasterGedrueckt == 1)
    {
      lichtmodus++;             // lichtmodus wird um +1 erhöht
      tasterGedrueckt = 0;      // setzt gedrückten Taster zurück
    }