bin etwas länger mit dem Arduino beschäftigt aber immer nur teilweise und nicht jeden Tag.
Würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Programmcode helfen könnte
Meine Hardware / Schaltung:
4 LED's die über einen Transistor eingeschaltet werden.
1 LED als Status LED
2 Taster: Ein Taster dient als Betätigungstaster (sobald dieser Taster gedrückt wird, setzt der Arduino einen Ausgang von den 4 LED's auf HIGH. Beim loslassen wird dieser wieder auf LOW gesetzt.)
Der zweite Taster soll ein Um-/ bzw. Programmiertaster sein. Heißt, wenn ich diesen Taster innerhalb von 3 Sekunden z.B. 2x drücke, dann soll der Arduino seinen Ausgang nur für die zweite LED auf HIGH setzen.
Drücke ich den Taster 4x innerhalb von einer Sekunde, speichert der Arduino sich das ab und setzt alle LED Ausgänge auf LOW außer die vierte LED.
Hoffe mir kann dort jemand helfen. Habe viel probiert, bekomme es aber leider nicht hin
Genau das ist ja das Problem. Mein Programmcode ist Müll Es funktioniert nicht und ist nicht logisch aufgebaut. Ich muss ehrlich zugeben, ich musste einfach nur experimentieren. Trotzdessen ist nichts dabei rausgekommen, deswegen dachte ich jemand kann mir hier ein Beispielcode schreiben. Esseiden es ist sehr aufwendig
pinMode(t1,INPUT); // PullUp- oder PullDown-Widerstand?
pinMode(p1,INPUT); // PullUp- oder PullDown-Widerstand?
pinMode(statusled,INPUT); // eine LED als Eingang?