ich habe jetzt 8 DFPlayer getestet und bei allen tritt der gleiche Fehler auf und von diesen 8 sind 5 ganz neue von heute dabei....jetzt ist erstmal nachtruhe angesagt
Ich habe mit die DF-Player noch einmal angeschaut. Und siehe da, der Player, der ohne Verzögerung funktioniert, hat einen AA20HFJ648-94 IC aufgelötet. Die anderen beiden, die den Versatz haben, haben einen IC mit der Bezeichnung MH2024K-24SS verbaut.
Ich fürchte, dass genau dies die Ursache ist. Ich habe aus eigenem Interesse noch verschieden SD Karten probiert, außerdem noch eine andere Library
Verschiedene Formatierungen (FAT/FAT32) und Dateiablagen... hat alles nix gebracht. der leichte Versatz ist bei den Playern mit dem MHxxx Chip nicht wegzubekommen.
Hallo,
tritt das auch bei Nutzung eines Hadware "Starts" über die pins des Players auf ? ich hatte den Test schon mal vor gefühlten 100 posts vorgeschlagen.
Ja, das tut es (ADKEY1).
Da das wie gewollt funktioniert und es offensichtlich ein Hardwareproblem gibt, sehe ich keinen Grund mehr weiter zu suchen.
Mit der halben Sekunde musst du leben.
jup... ich denke auch das es dann das war...
hab jetzt bei reichelt noch mal 2 von denen bestellt, da die Bezeichnung auf den IC wieder eine ganz andere ist... mal sehen....
Ich bedanke mich bei allen beteiligten für die rege Anteilnahme und das Hirnzermatern.....
Danke euch allen!!!!
@StefanL38
@my_xy_projekt
@Kai-R
@Rentner
Das hat bei mir ein klingeln ausgelöst.
Es gibt eine lib, die behauptet mit allen Hardwareversionen umgehen zu können.
Wenn die Varianten auch ohne Lib mit direktem Kontakt eine Verzögerung haben (#124), wird die Lib auch nichts helfen.
Gruß Tommy
Das (#124) gilt für die anderen Hardwareversionen (#122).
Wo steht das, dass die mit allen Hardwareversionen umgehen kann?
Ich lese da
DFPlayer Mini, MP3-TF-16P, FN-M16P (YX5200 chip, YX5300 chip or JL AAxxxx chip from Jieli)
FN-M10P, FN-M10P (FN6100 chip)
DFPlayer Mini HW-247A (GD3200B chip)
Ich sehe da keinen MH2024K Chip. Das sieht für mich daher nicht wie "alle" aus.
Und zumindest der Chip hat das "Problem".
Beim JL AAxxxx funktioniert auch die ganz "normale" DF Robot-Lib ohne Probleme, wie in #39 gezeigt wurde.
Aber egal... der TO kann es ja trotzdem mal probieren wen er noch den Nerv dazu hat. Versuch macht klug.
Du hast etwas übersehen. Lies, auf was ich geantwortet habe.
und deswegen würde ich noch folgendes ausprobieren:
den DF-Player sozusagen "scharf schalten"
durch
play(2)
pause()
und dann wenn der Taster gedrückt wird
start()
start() spielt dann den pausierten Titel weiter
Hallo,
das wäre mal einen Versuch wert.
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.