tcrt5000 sensor anschkießen

Hallo, ich habe mir vor kurzem meinen ersten Arduino gekauft und mir schon ein paar Youtube Videos angeschaut aber werde daraus nicht wirklich schlau. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß das es viel verlang ist doch trotzdem möchte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnten. Bis jetzt habe ich noch NICHTS programmiert. Mein plan ist es den Sensor TCRT5000 unter bechern in einem tisch zu montieren, immer wenn ein Becher an einer bestimmten stelle steht soll er von unten angeleuchtet werden mit LED´s. Um die Verdrahtung braucht ihr euch keine sorgen machen das schaffe ich schon aber das programmieren habe ich noch nicht so drauf. Es gibt also 20 Sensoren die 20 Ausgänge schalten. Also 1 Sensor ein Ausgang und das 20 mal. Ich besitze einen Arduino mega. Vielen dank schon mal im vorraus.

Macht es dir Spass uns zu beschäftigen oder warum kommst du mit dieser Frage erneut hier an ?
Wir hatten dir doch schon erklärt, das der Sensor allein am Arduino so nicht funktioniert.
Oder glaubst du uns nicht ?

• deleted.

und warum funktioniert der sensor nicht am arduino ?

wilko: und warum funktioniert der sensor nicht am arduino ?

Jetzt ist aber gut. Das wurde dir im anderen Thread schon beschrieben. Dann musst du den einfach nur richtig lesen.

hallo, ich habe deinen Vorschlag zum OP sehr wohl zu Kenntniss genommen allerdings hast du mir die fertigen Platinen vorgeschlagen die ich nicht verwenden kann da sie zu groß sind.

meine idee war ob man dem arduino sagen kann das er ab einer sehr kleinen spannung die von dem sensor kommt einen ausgang schaltet

wilko: hallo, ich habe deinen Vorschlag zum OP sehr wohl zu Kenntniss genommen allerdings hast du mir die fertigen Platinen vorgeschlagen die ich nicht verwenden kann da sie zu groß sind.

meine idee war ob man dem arduino sagen kann das er ab einer sehr kleinen spannung die von dem sensor kommt einen ausgang schaltet

Ich bin mir eigentlich sicher, dass diese niedrige Spannung nicht ausreicht. Warum sonst, werden Platinen mit den darauf sitzenden OPs gebaut. Evtl. gibt es ja auch kleinere Platinen. Musst du mal googeln.

wie viel spannung brauche ich denn das der arduino das erkennt ?

Was hindert dich im Datenblatt nachzulesen ?